In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Bücher im Regal haben neues Leben erhalten

Jeanne, 08.04.2022
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Ich habe vor zwei Jahren privat Bücher gekauft, über die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg. Diese landeten leider im Schrank. Durch eine Kollegin bin ich auf den Komoaktkurs aufmerksam geworden und nahm einen neuen Anlauf. Das Lehrheft war klar,informativ,lehrreich und strukturiert. Durch das Literaturverzeichnis konnte man gut weiterarbeiten. Mit den praxisbezogenen Bespielen und der wörtlichen Rede war es schnell zu verstehen und zu verinnerlichen. Es hilft mir jeden Tag bei meiner Arbeit mit Kindern. Dieser Kurs ist ein klares To-do für jeden Menschen.
Auch den Traumatakurs kann ich sehr empfehlen.
Da ich ab Juni ein Studium beginnen werde,habe ich mich wegen einer positiven Erfahrungen für diese Akademie entschieden.
Jeanne
Geschrieben am 08.04.2022

Sehr gute Erfahrung mit viel Flexibilität.

Katharina, 08.04.2022
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Gute Erfahrung erzielt. Bin gerade noch am Lernen und Erfahrung sammeln. Bin bis jetzt sehr zufrieden! Das Material ist wirklich praktisch und gut gestellt, schon beim Eintreffen des Pakets kommt Vorfreude auf. Auch das flexible Verlängern verschafft der lernenden Person Abhilfe - es gibt keinen Zeitdruck. Der Preis ist in Ordnung, bin gespannt auf die Prüfung.
Katharina

Kompetent und Kompakt

Sebastian, 08.04.2022
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Ich habe bereits Seminare bei der Kinderakademie via Online Seminare absolviert sowie die Kurse der Fernakademie. Beide Varianten kann ich nur empfehlen. Die Inhalte bei der Fernakademie sind verständlich, ausführlich und fachlich Kompetent gestaltet. Fallbeispiele, Übungen und Transferaufgaben bieten eine Brücke zur Praxis.
Die Webinare der Kindergartenakademie sind ebenfalls aufschlussreich. Die Referenten schaffen eine angenehme und gute Wohlfühl-Atmosphäre für die Kursteilnehmer. Auf Fragen werden eingegangen und Wissen ausreichend vermittelt.

TOP! Einfach nur empfehlenswert!
Sebastian
Geschrieben am 08.04.2022

Was bringt mir dieses Seminar, eigentlich nichts

Nina, 04.01.2022
3.4
Teilweise schwer nachzuvollziehen. Die Aufgabenstellung war nicht eindeutig. Die gesamte Lerneinheit blieb meiner Meinung nach oberflächlich . ES fehlten konkrete Beispiele wie ich als Erzieherin gewaltfreie Kommunikation im U3 Bereich umsetzen kann. Insgesamt fiel mir die Aneignung der Inhalte in diesem Modul sehr schwer. Irgendwie kam mir alles sehr gestelzt vor und ich konnte den Text schlecht nachvollziehen. Dementsprechend habe ich bei der Prüfung schlechter abgeschnittenen, als z.B. bei den Prüfungen zur Fachkraft zur U3 Erzieherin., obwohl ich sehr viel Zeit auf das Lehrbuch verwendet habe. Das hat mich sehr geärgert, und ich bin froh, daß mich bis jetzt niemand auf die Inhalte angesprochen hat, weil ich könnte nichts sinnbrinendes wiedergeben. FAZIT: Dieses Modul müsste praxisnah überarbeitet werden.
Nina
Geschrieben am 04.01.2022