In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, zeitnah, gute Gliederung der Inhalte

Tanja, 19.12.2020
Schneller Versand der Unterlagen
schnelle Bearbeitung der Prüfungsaufgaben
Anregungen zu gestellten Aufgaben
gut gegliederte Inhalte des Lernmaterials
gute Mischung von multiple choice Fragen und Fragen zu praktischen Situationen im Berufsalltag
ausreichend Zeit zum Bearbeiten der Lernunterlagen.
Tanja
Geschrieben am 19.12.2020

Rundum zufrieden!!

Nadja, 07.12.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind gut gegliedert, verständlich geschrieben und sehr praxisnah, mit vielen Fallbeispielen. So kann die Theorie gedanklich gleich in die Praxis umgesetzt werden.
Testfragen nach jedem Kapitel zur Eigenkontrolle mit Lösungen zum Kontrollieren - Perfekt.
Die angegebenen Zeiteinteilungen waren gut umsetzbar.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte umgehend und die Ergebnisse waren bereits am Folgetag per Mail da. Auch die Zusendung des Abschlußzertifikates erfolgte rasch.
Ich bin rundum zufrieden!
Nadja
Geschrieben am 07.12.2020

Es war von Anfang an verständlich

Tanja, 13.11.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Ich habe mich schnell in das Thema einlesen können und hatte keine probleme mich mit den Kontrollaufgaben zu beschäftigen. Durch die flexible Zeiteinteilung konnte ich zwischen Beruf , Familie und auch Haushalt immer entspannt an dem Thema arbeiten da ich ohne Druck selbst entscheiden konnte wann die richtige Zeit dafür ist.

Es hat mir persönlich viel gebracht und es war auch schön das Zertifikat in der Hand zu halten.

Ich kann sagen, ich war und bin wirklich Stolz auf mich!
Ich schaue schon nach einem nächsten Thema für mich  Da ich so meinen Alltag meistern kann und ich trotzdem etwas nur für mich mache. Die Aufgeführten Themen sind für Soziale Berufe aktuell und auch genau richtig ausgesucht. Man merkt das da Fachleute am Werk sind die im Pädagogischen Arbeit am Ball sind. Schon zu oft hatte ich Fortbildungen die weit weg vom pädagogischen Alltag waren.Umso schöner das ich die Fernakademie für mich endeckt habe.Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe das ich noch andere Themen genauso unkompliziert und mit viel Freude bearbeiten kann.

Im Ganzen einfach eine tolle Sache die ich nur Weiterempfehlen kann und natürlich auch werde. Ich bin seit über 20 Jahren in diesem Bereich tätig und finde diese Art der Fort und Weiterbildung sehr gut gelungen.
Es gibt für mich noch genügend Themen die ich in Zukunft erarbeiten bzw. bearbeiten möchte.

Ich kann nichts negatives niederschreiben da es für mich eine wirklich runde und sehr zufriedenstellende Sache war.
Was mich besonders gefreut hat ist das meine Tochter nicht schlecht gestaunt hat zu sehen das auch Mama lernt und dann noch eine Note dafür bekommt.
Ich brauchte durch die gute Organisation keine Hilfe und bin mir sicher das es vielen so geht wie mir.
Die Korrektur ging schnell und fair genauso wie die übergabe des Zertifikates.

Alles hat eine hohe Qualität von den Materialien und ist durchdacht und auch sehr hochwertigt von dem Zertifikat.
Das Thema wurde gut bearbeitet und war verständlich aufgebaut so das ich wirklich Stück für Stück in das Thema eintauchen konnte.

Es gab an keiner Stelle Verständigungsprobleme und wenn hatte ich alle Zeit um mir alles nochmals in Ruhe druchzulesen.
Für mich war es das richtige Thema das genau richtig erklärt wurde.

Für mich ist das Thema auch Privat ein ganz spannendes Thema das durch die Guten Beispiele im Text verständlich war.

Somit kann ich Beruflich wie auch Privat davon schöpfen.
Ich freue mich auf das nächstevThema und die damit verbundene Zeit für mich.
Tanja
Geschrieben am 13.11.2020

Kompaktes gut verständliches Lernmaterial

Mini, 22.10.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist umfassend und informativ. Die Texte lassen sich gut lesen und die Themen und Problematiken leicht erfassen. Das war schon mein zweiter Kompaktkilurs bei der Fernakademie und ich komme mit dem Konzept sehr gut zurecht! Kann ich gerade für Mütter und Väter die sich neben dem Job und Kindern noch weiterbilden wollen, empfehlen, da man total flexibel im Zeitmanagment ist!
Mini
Geschrieben am 22.10.2020