In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten

Josephin, 17.10.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Toller Kompaktkurs. Die Materialien sind super aufbereitet und sehr praxisnah gestaltet. War bestimmt nicht meine letzte Fortbildung bei der Fernakademie. Gerade als Berufstätige ist es super, dass man sich die Zeiten so flexibel einteilen kann. Auch die Kontrollaufgaben sind sehr hilfreich! :)
Josephin
Geschrieben am 17.10.2020

Wichtige Grundlagen der GFK wurden vermittelt.

Ronald, 09.10.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Sehr ausführliches, übersichtliches und aussagekräftiges Lehrheft. Sehr gute Beispiele und Aufgaben zur Überprüfung des Lernfortschritts. Klare Gliederung des Lernstoffs, der die wesentlichen Inhalte der Gewaltfreien Kommunikation gut verständlich vermittelt.
Ronald
Geschrieben am 09.10.2020

Gut verständliche aufeinander aufbauende Kapitel

Janette, 13.02.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Ich habe seit einem halben Jahr überlegt, diesen Kurs zu machen, da ich die Thematik der GfK vor einem Jahr bereits mit einem vhs Kurs angerissen habe, den ich besuchte. Kurze Zeit darauf hatten meine Zwillinge das GfK als Projekt "Giraffentraum" in der Schule und ich konnte in den Gesprächen, die sie untereinander führten, feststellen, dass immer wieder von Wolfs- und - Giraffensprache die Rede war. Ich bemerkte, dass mich diese Art zur Kommunikation faszinierte und wollte verstehen worum es dabei ging. Am 05.02.20 habe ich mich angemeldet, zu diesem Kompaktkurs. Zwei Tage später bekam ich mein Paket zugesandt, online account mit Code, im Learning Campus findet man sich schnell zurecht und das Heft ist von den Kapiteln so geschrieben, dass es wunderbar aufeinander aufbaut und sich flüssig liest. Ich freue mich schon darauf meine Einsendeaufgaben abzuschicken und bin dann auf das Ergebnis gespannt. .... und wer weiss vielleicht hat mich der Lerneifer gepackt und ich mache wieder einen Kurs..
Janette
Geschrieben am 13.02.2020

Top- Kompaktkurs "Gewaltfreie Kommunikation"

Brigitte, 24.01.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Sehr interessanter Kurs, der auf jeden Fall in Beruf und Privatleben Anwendung findet und Wegweiser ist, wie menschliche (Miss)Verständnisse auf empathische Art und Weise geklärt werden können. Eine grosse Stütze für alle Fachkräfte, die Wert auf nachhaltige Erziehung legen.
Ich empfehle diesen Kurs gerne und mit Überzeugung weiter, sehr spannend!
Brigitte
Geschrieben am 24.01.2020