In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht für jeden zu empfehlen

sara, 03.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Nicht wirklich praxisnah und nur sehr theoretisch und didaktisch wenig aufbereitetes Material. Die Betreuung war keine Betreuung. Ich habe gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden, da ich nun Beruf und Studium besser zusammen bringen kann. Man sollte nicht nur auf das Geld schauen, sondern auch auf das Konzept. Hagen ist im Vergleich billig, aber billig ist nicht immer das, was man sucht.
sara
Geschrieben am 03.10.2014

Jederzeit wieder

Ralf, 02.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich studiere mittlerweile im 4. Semester und fühlte mich zur jeder Zeit kompetent betreut. Das Fernstudium ermöglicht mir neben meinem Beruf durch den Kontakt zu den Dozenten das Studium gut zu bewältigen zu können. Ich würde mich zu jederzeit wieder für Hagen entscheiden.
Ralf

Flexibilität und Material

Claudia, 02.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und die begleitenden Aufgaben helfen beim Verständnis. Alles ist zeitlich strukturiert, aber nicht bindend! Fragen werden umgehend beantwortet und es ist Raum und Zeit für selbständige Bearbeitung im Team aller Studenten, die online dabei sind. Außerdem werden Online- und Präsenzseminarte angeboten und Tutorien können organisiert werden. Räumlichkeiten für Gruppentreffs stehen ebenfalls im Regionalzentrum zur Verfügung. Fragen können dort ebenfalls gut geklärt werden. Das Material ist so aktuell, dass sogar Texte aus diesem Jahr im Material auftauchen. Besser geht es nicht!
Claudia

Überwiegend positiv

Janine, 02.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Mittlerweile habe ich drei Module absolviert und bin jetzt dabei die nächsten beiden in Angriff zu nehmen. Bisher wurde ich sehr gut betreut.
Allerdings lassen sich Konflikte unter den Studenten schwerer regeln bzw. trotz Ansprechen bestimmter Probleme gibt es keine bis wenig unterstütung. Das wäre bei einem Präsenzstudium anders.
Janine