Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.5
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

FernUni hat mich motiviert weiterzulernen

Julia, 16.02.2015
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Eigentlich wollte ich nach meinem Bachelor einfach nur endlich arbeiten gehen und mein eigenes Geld verdienen. Die Möglichkeit zum Fernstudium an der FernUni Hagen bot mir die Möglichkeit Geld zu verdienen und gleichzeitig ganz nebenbei meinen Master zu studieren. Einfach genial! So kann ich bereits schon Berufserfahrung sammeln während ich mein Masterstudium beende.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.02.2015

Viel neues gelernt und angewendet

Tina, 03.02.2015
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
...viel neue Inhalte gelernt und diese in die Praxis umsetzen müssen. Hierbei sehr gut durch die Lehrkräfte, Studienmaterialen und moodle unterstützt. Leider sehr unterschiedliche Dauer bzgl. der Korrektur der Einsendeaufgaben...das kann belastend sein...dafür ist aber die Korrektur und die Rückmeldung hilfreich für weitere Aufgaben.
Bewertung lesen
Tina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.02.2015

Das Studium an der FernUni Hagen BM

Christian, 26.12.2014
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Gute Betreuung. Man braucht Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin! Das Studium ist grundsätzlich gut aufgebaut - etwas theorielastig - für Praktiker wäre es wünschenswert mehr in diesem Bereich zu lernen. Die Aufgaben sind schaffbar und auch in der Mindeststudienzeit zu absolvieren.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.12.2014

Sehr gute Erfahrungen

Sabine, 15.10.2014
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Durch die geringe Anzahl an Teilnehmern im Studiengang war die Betreuung sehr persönlich und individuell, die Vernetzung der Studenten klappte gut. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent, das Material gut aufbereitet, Feedback auf Einsendeaufgaben in einem angemessenen zeitlichen Rahmen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023