3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FernUni hat mich motiviert weiterzulernen

Julia, 16.02.2015
Bildungswissenschaft (M.A.)
Eigentlich wollte ich nach meinem Bachelor einfach nur endlich arbeiten gehen und mein eigenes Geld verdienen. Die Möglichkeit zum Fernstudium an der FernUni Hagen bot mir die Möglichkeit Geld zu verdienen und gleichzeitig ganz nebenbei meinen Master zu studieren. Einfach genial! So kann ich bereits schon Berufserfahrung sammeln während ich mein Masterstudium beende.
Julia
Geschrieben am 16.02.2015

Viel neues gelernt und angewendet

Tina, 03.02.2015
Bildungswissenschaft (M.A.)
...viel neue Inhalte gelernt und diese in die Praxis umsetzen müssen. Hierbei sehr gut durch die Lehrkräfte, Studienmaterialen und moodle unterstützt. Leider sehr unterschiedliche Dauer bzgl. der Korrektur der Einsendeaufgaben...das kann belastend sein...dafür ist aber die Korrektur und die Rückmeldung hilfreich für weitere Aufgaben.
Tina
Geschrieben am 03.02.2015

Das Studium an der FernUni Hagen BM

Christian, 26.12.2014
Bildungswissenschaft (M.A.)
Gute Betreuung. Man braucht Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin! Das Studium ist grundsätzlich gut aufgebaut - etwas theorielastig - für Praktiker wäre es wünschenswert mehr in diesem Bereich zu lernen. Die Aufgaben sind schaffbar und auch in der Mindeststudienzeit zu absolvieren.
Christian
Geschrieben am 26.12.2014

Sehr gute Erfahrungen

Sabine, 15.10.2014
Bildungswissenschaft (M.A.)
Durch die geringe Anzahl an Teilnehmern im Studiengang war die Betreuung sehr persönlich und individuell, die Vernetzung der Studenten klappte gut. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent, das Material gut aufbereitet, Feedback auf Einsendeaufgaben in einem angemessenen zeitlichen Rahmen.
Sabine
Geschrieben am 15.10.2014