• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr als nur Studentin

Sandra, 12.10.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Als ich mich letztes Jahr zu meinem Fernlehrgang abgemeldet hatte, hatte ich noch gemischte Gefühle. Wäre ein Fernstudium das richtige? Bekomme ich genug und die richtige Hilfe?
Egal mit welchem Anliegen ich mich an die, alle durchweg, netten Mitarbeiter gewendet habe, bekam ich sofort und sehr befriedigende Antwort.
Inzwischen ist der schriftliche Teil geschafft und nächsten Monat geht es nach Hamburg zum vor Ort Seminar.
Ich kann es absolut nur jedem empfehlen sich hier weiterzubilden!
Sandra
Geschrieben am 12.10.2022

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Marion, 11.10.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht und würde es jedem weiterempfehlen, der noch mit fünfzig einen Neuanfang wagen möchte. Mein Fernlehrer hat mich auf Anfrage sehr unterstützt. Das Material war sehr verständlich und es hat Spaß gemacht einen neuen Weg einzuschlagen.
Marion
Geschrieben am 11.10.2022

Differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema

Bianca, 10.10.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
In den letzten 1,5 Jahren konnte ich mir anhand der Hefte einen guten Überblick über das Thema Inklusion verschaffen. Präzise und differenziert wurden die einzelnen Bereiche dargestellt, eine Vielzahl an Links und Quellen luden zum Vertiefen ein. Das Webseminar rundete den Kurs noch einmal optimal ab und gab die Gelegenheit, sich mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen und sich Input aus den einzelnen Vorträgen zu holen. Jederzeit war die Möglichkeit vorhanden, sich Hilfe zu holen oder in Kontakt mit den Dozenten zu treten. Ein wertschätzender Ton, auch bei Kritik, war immer die Regel. LG Bianca
Bianca
Geschrieben am 10.10.2022

Flexibilität

Robin, 10.10.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Die Flexibilität im Fernstudium hat mir sehr zugesagt. Da ich berufstätig mit drei Jobs bin, war dies auch gefordert. Die kostenlose Verlängerung bzw. die ohnehin schon ziemlich lange Betreuungszeit war hierbei maßgeblich.
Zudem möchte ich das Seminar loben. Das zusammenkommen diverser pädagogischer Fachkräfte, aus unterschiedlichen Institutionen, eröffnete eine Sicht aus verschiedenen Blickwinkeln. Durch die Ausgestaltung von Frau Leisau, wurde das Seminar perfekt abgerundet.
Robin
Geschrieben am 10.10.2022