• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Aufbau und viele aha Erlebnisse

Katja, 24.11.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Als Pädagogin konnten hier durch die Lerninhalte vieles wieder aufgefrischt und mit der praxiserfahrung neu relfektiert werden.
Es hatte für mich einen sehr guten Praxisbezug.
Während der Bearbeitung der Lerninhalte hatte ich viele aha Erlebnisse und konnte direkt Ansätze in meine Praxis integrieren und vertiefen.
Meine pädagogische Haltung konnte ich erneut differenzieren, vertiefen und mir nach zehn Jahren Praxis die Frage stellen " welche Rolle möchte ich einnehmen und welchen Anspruch habe ich an mich und meine Arbeit?"
Vielen Dank für die schnellen und sehr professionellen Rückmeldungen meiner Dozentin.
Katja
Geschrieben am 24.11.2022

Schnelles und einfaches Lernen durch gute Betreuung

Jana, 23.11.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Man kann gut und viel in seinem eigenen Tempo lernen. Es ist nicht überfordernd und man kann sich alles einteilen wie man möchte. Explizit durch dieses Studium kann ich direkt das Gelernte in meinem Beruf umsetzen, wodurch sich das Studium auch leichter gestaltet. Insgesamt kann ich mich nicht beschweren und bin sehr zufrieden.
Jana
Geschrieben am 23.11.2022

Flexibel nebenbei einen Abschluss machen

Mandy, 21.10.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Alle Studienhefte sind gut aufeinander aufgebaut und sehr verständlich gestaltet. Besonders gut ist, dass man auch online auf diese zugreifen kann und teils zusätzliches Material zur Verfügung gestellt wird. Die digitale Bearbeitung der Einsendeaufgaben ist sehr unkompliziert. Die Fernlehrer kontrollieren und bewerten sehr zügig und fair. Zudem werden gute Denkanstöße oder zusätzliche Hinweise gegeben. Durch die App ist man immer und überall in Lage auf das Studienmaterial zuzugreifen.
Mandy
Geschrieben am 21.10.2022

Super flexibles und kompetentes Studium

Jennifer, 19.10.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der ILS. Nachdem ich bereits ein Stipendium für den Lehrgang zum Flüchtlings-und Integrationshelfer erhalten und dieses erfolgreich bestanden habe, bin ich nun mitten in der Endphase zu meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Inklusions-und Integrationspädagogik. Täglich kann ich neu erworbene Kenntnisse in meiner täglichen Arbeit anwenden und bin flexibel beim Lernen - durch die digitalen Lernmedien von überall möglich. Auch bei Fragen werde ich schnell und kompetent informiert und meine Einsendeaufgaben sind immer superschnell korrigiert. Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium bei der ILS entscheiden und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch.
Jennifer
Geschrieben am 19.10.2022