Fundiertes Studium mit hoher Flexibilität

Personalentwicklung (M.A.)

Die Studieninhalte sind fundiert und vielschichtig aufgebaut. Die Intensität der fachlichen Betreuung ist dozentenabhängig, aber fachlich stets anspruchsvoll. Die Dozenten sind in der Regel gut zu erreichen. Durch die flexible Semestereinteilung ist das Studium nebenberuflich machbar. Allerdings muss man mehr als 15 Stunden in der Woche investieren, um am Ball bleiben zu können. Wer die Haltung hat, dieses Studium mal kurz nebenher zu machen, wird feststellen, dass eine hohe Disziplin notwendig ist, um alle Aufgaben in vier Semestern zu meistern. Verlängerungen sind möglich.
Die Kommilitonen lernt man oft zuerst auf dem virtuellen Weg kennen, durch die Präsenzveranstaltungen kommt man jedoch auch persönlich in den Kontakt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben, Fallstudien und Hausarbeiten nimmt überdurchschnittlich viel Zeit in Anspruch.
Insgesamt ein fundiertes Studium, das neue Erkenntnisse bringt und Spaß macht.

• Vier Semester für einen Masterabschluss, überschaubare Kosten, renommierte Uni
  • längere Korrekturzeiten
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.12.2022
Veröffentlicht am 14.12.2022

Liebe Mirjana,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Rückmeldung zu den Korrekturzeiten, die uns hilft, unsere internen Abläufe zu optimieren.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.12.2022
Veröffentlicht am 14.12.2022

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)