Praxisrelevante Fernstudium

Personalentwicklung (M.A.)

Die Betreuung im Studiengang ist sehr gut. Auf individuelle Fragen wird schnell und sehr wertschätzend eingegangen. Über Abwesenheiten, wie bspw. jetzt in der Weihnachtszeit, wird rechtzeitig infomiert. Alle Fristen für die Anmeldungen und Abgaben bspw. von Einsendeaufgaben sind transparent und schnell zugänglich. Ich finde es sehr gut, dass die Fristen z.T. auch semesterunabhängig einsehbar sind. Dies erleichtert mir die Planung.

Die meisten Skripte sind praxisrelevant, verständlich und zugleich wissenschaftlich aufgebaut. Es gibt noch ein paar veraltete Skripte. Diese werden aber nach und nach angepasst. Die jeweiligen Einsendeaufgaben sind verständlich formuliert und zum Ende des Semesters online einzureichen. Die Korrektur nimmt manchmal sehr viel Zeit in Anspruch aber dafür erhält man auch eine fundierte Rückmeldung.

Die Präsenzveranstaltungen finden einmal im Semester statt. Je nach Dozent sind diese sehr gut oder etwas schlechter. Aber dies ist in einem Präsenzstudium nicht anders.

Das Fernstudium kann gut nebenberuflich durchgeführt werden. Der Zeitaufwand ist nicht gering aber es ist machbar. Ich konnte schon ein paar Lerninhalte in der Praxis umsetzen.

• Betreuung, online Lehrformat mit einmaligen Präsenztermin, praxisrelevanz
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.12.2022
Veröffentlicht am 27.12.2022

Liebe Stefanie,

besten Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.12.2022
Veröffentlicht am 27.12.2022

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)