In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe erst begonnen und bin seither sehr zufrieden

Gabi, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Vor Studienbeginn habe ich bereits einen Eignungstest absolviert, da ich keinen ersten Studienabschluss besitze. Die Möglichkeit einen solchen Test zu absolvieren finde ich sehr gut. Die Aufgaben des Tests waren so gewählt, dass man auch einen Eindruck von der späteren Arbeitsweise erhielt. So konnte man auch leichter einschätzen, ob dieser Aufbau-Studiengang einem liegt.
Die Betreuer waren zu festen Zeiten (oder asynchron) ansprechbar und die Gruppe hatte die Möglichkeit, sich online auszutauschen.
Das Studium hat erst begonnen, deshalb kann ich noch nicht alle Punkte bewerten.
Gabi

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Stefanie Hanschke, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Die TU-Kaiserslautern bietet den Fernstudenten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Studiengang Master Personalentwicklung. Die Lehrmaterialien werden gut aufbereitet und finden durch praxisnahe Präsenzseminare gute Ergänzung. Für interessierte die sich gern in der Thematik vertiefen oder erste Grundlagen erwerben wollen, ist dieser Studiengang sehr gut geeignet.
Stefanie Hanschke

Gute Betreuung durch und durch

Rene, 31.10.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Die verantwortlichen Ansprechpartner kümmern sich umgehend um jegliche Anliegen. Die Materialien sind immer pünktlich da. Gute Präsenzphasen. Alles relativ unkompliziert. Wirklich gut und zu empfehlen. Das Studium ist auch wirklich gut mit dem Beruf zu vereinbaren und zeitlich zu schaffen.
Rene

Sehr empfehlenswert

Anke, 17.08.2013
Personalentwicklung (M.A.)

Ich würde das PE-Fernstudium an der TU Kaiserslautern allen Interessierten weiterempfehlen.

Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet. Das Studium lässt sich bestens mit Beruf & Familie vereinbaren. Die Kosten sind überschaubar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

Die Mitarbeiter des DISC sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Anke
Geschrieben am 17.08.2013