Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 16
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 77

Lehrreiches Fernstudium

Julia, 26.07.2023
Personalentwicklung (M.A.)
4.8
Das Fernstudium war gut aufgebaut, praxisorientiert und bot hochwertige Lehrmaterialien. Die flexible Zeiteinteilung erleichterte die Vereinbarkeit von Beruf und Studium. Allerdings fehlte es an Interaktion mit Mitstudierenden, da Gruppenarbeiten asynchron über Foren abliefen. Auch die begrenzte Verfügbarkeit von Präsenzplätzen und ungeeigneten Terminen waren Kritikpunkte. Trotzdem war das Studium lehrreich und empfehlenswert für Selbstständige.
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.07.2023

Die eigene Entwicklung selbst in die Hand nehmen!

Jana, 29.06.2023
Personalentwicklung (M.A.)
4.3
Ein Fernstudium verlangt hohe Selbstdisziplin und den Wille sich selbst weiterzuentwickeln. Die Inhalte des Studiums waren sehr interessant und konnten super mit der beruflichen Tätigkeit zusammenbracht werden. Zu empfehlen ist die Form eines Fernstudiums allerdings eher dann , wenn der/die Studierende aus sich aus eigenen Antrieb und Motivation entwickeln möchte. Ist das der Fall, so ist ein Fernstudium eine super Möglichkeit studiere und arbeiten zu Verbinden und dabei flexibel zu sein.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.06.2023

Interessante Inhalte und guter Austausch

Susan, 28.06.2023
Personalentwicklung (M.A.)
4.5
Die Lerninhalte sind interessant und sehr aktuell. Man kann auch selbst viel von den eigenen Erfahrungen einbringen.
Sowohl in den Online- als auch in den Präsenzformaten ist ein inspirierender Austausch mit den Kommiliton:innen und Dozent:innen gegeben.
Die organisatorische Unterstützung war bisher sehr schnell und hilfreich.
Bewertung lesen
Susan
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.06.2023

Tolles Studium

Harriet, 27.06.2023
Personalentwicklung (M.A.)
5.0
Ich persönlich bin rundum zufrieden mit dem Studium. Das Material ist stets aktuell und sehr interessant. Bei Fragen rund ums Studium wurde mir immer zügig geantwortet. Die Mitarbeiter*innen sind sehr nett und immer höflich. Auch der Umgang unter den Studierenden war vorbildlich und hat Spaß gemacht.
Bewertung lesen
Harriet
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.06.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024