Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 16
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 77

Tolles Preisleistungsverhältnis, tolles Netzwerk

Ulrike, 13.12.2021
Personalentwicklung (M.A.)
4.8
Der Studiengang wird bzw ist gerade modernisiert worden, daher kann ich das aktuelle Angebot nicht beurteilen. Jedoch gehe ich davon aus, dass es sich positiv weiterentwickelt hat. Die Professoren und Dozenten in den einzelnen Fächern sind jederzeit hilfsbereit. In den Präsenzen und den Onlinekursen gibt es jederzeit einen konstruktiven Austausch. Das Disc ist bemüht angemessene Lösungen bei Problemen zu finden. Der Austausch unter den Kommilitonen wird sehr gefördert und so kann sich ein sehr gutes Netzwerk bilden, was immer wieder sehr hilfreich ist. Das Angebot würde ich jederzeit wieder wahrnehmen.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2021

Top: Betreuung, Preisleistung & praxisnahe Inhalte

Jens, 06.04.2021
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Sehr gute Betreuung und persönliche Beratung bei allen fachlichen und administrativen Themen.
Hohe Flexibilität bei der Arbeitseinteilung und verschiedene Formen der Leistungserbringung möglich.
Digitales Lernen gut umgesetzt z.B. im Angebot von Online Seminaren und digitaler Gruppenarbeit.
Lernportal und persönliche E-Mail Adresse werden gestellt.
Dozenten überwiegend aus der Praxis und somit praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Gepaart mit "Urgesteinen" (renomierte Buchautoren) der Personalentwicklung entsteht ein sehr guter Mix aus praxisnähe und theoretischen Grundlagenwissen.
Durch Präsensphasen auch persönlicher Kontakt mit Dozenten, Kommilitonen, möglich. (Einmal pro Semester, mehrere Termine zur Auswahl, je ein Wochenende)

Preisleistungsverhältnis sehr gut. Im Vergleich zu anderen, privaten Universitäten kostet dieses Studium ca. die Hälfte und das bei einer sehr guten Betreuung und kleinen Lerngruppen.
Benefits für Studierende werden ebenfalls geboten (z.B. vergünstigte Lizenzen).
Bewertung lesen
Jens
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.04.2021

Selbstorganisiertes und individuelles Studium

Juliane, 20.01.2021
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Wer flexibel, selbstorganisiert und selbstbestimmt studieren möchte, hat mit diesem Studium die Freiheit. Durch diverse Lernmaterialien und flexible Möglichkeiten, Leistungspunkte zu sammeln, wird selbstorganisiertes und individuelles Lernen gefördert.
Bewertung lesen
Juliane
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.01.2021

Guter Masterstudiengang

Bianca, 02.01.2021
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium an der TU war als Fernstudent*in von den Materialien sehr gut. Die Online-Lernumgebung war selbsterklärend und gut funktional zu bedienen. Alles Top von diesen Punkten her. Das Einzige, was verbesserungsfähig ist, ist die Betreuung. Man wartete sehr lange auf Antworten via Mail, erreichte nur schwer jemanden per Telefon und auch auf die Ergebnisse der Prüfungen wartete man zum Teil 20 Wochen (Masterarbeit) und musste ständig nachfragen. Zusammenfassend aber vom Inhalt her ein sehr guter Masterstudiengang mit vielen Möglichkeiten des Austauschens untereinander.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024