Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 16
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 77

Solides Studium

Icki, 18.12.2022
Personalentwicklung (M.A.)
4.6
Gut organsiertes Studium in der Vermittlung der Lerninhalte. Engagierte Professoren und Dozenten. Das Studium wurde überarbeitet, daher kann ich zu den neuen bzw. überarbeiteten Studienbriefen nichts sagen. Die älteren Unterlagen waren durchaus in die Jahre gekommen und trotzdem noch immer nutzbar, zudem durch die Online-Termine alles up to date war.
Bewertung lesen
Icki
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.12.2022

Blick über den Tellerrand und Vernetzung

Jörg, 16.12.2022
Personalentwicklung (M.A.)
4.6
Meine Erfahrungen mit dem Studiengang PE am DISC der TU Kaiserslautern sind durchweg positiv! Die zur Verfügung gestellten Studienbriefe liefern in den meisten Fällen die zur beruflichen Praxis passenden theoretischen Modelle. Durch den Einsatz von engagierten Lehrbeauftragten, die über ein hohes Maß an Praxiserfahrung verfügen, können in den Präsenzphasen Theorie und Praxis, z.B. durch die Vermittlungen von "state-of-the-art"-Personalentwicklungs-Methoden, in Einklang gebracht werden. Ich empfehle allen Studierenden über den Tellerrand zu schauen, das Gelernte kritisch zu hinterfragen, im betrieblichen Alltag oder im Beratungskontext auszuprobieren und sich unbedingt untereinander (in regionalen Lerngruppen) zu vernetzen und nicht nur im stillen Kämmerlein isoliert vor sich hin zu studieren, was zu Vereinsamungs-Tendenzen führt!
Bewertung lesen
Jörg
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.12.2022

Studiengang der für Vollzeitarbeitende ist

Anonym, 15.12.2022
Personalentwicklung (M.A.)
4.8
Sehr gut neben der Arbeit zu erledigen.
Dozenten sind sehr kompetent.
Betreuung von den Programmmanager:innen ist sehr gut und schnell.
Das einzige negative ist, dass die Korrekturen immer sehr lange dauern, was natürlich sehr schade ist, vor allem wenn man dann schon in den nächsten Semestern ist.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.12.2022

Fundiertes Studium mit hoher Flexibilität

Mirjana, 13.12.2022
Personalentwicklung (M.A.)
4.3
Die Studieninhalte sind fundiert und vielschichtig aufgebaut. Die Intensität der fachlichen Betreuung ist dozentenabhängig, aber fachlich stets anspruchsvoll. Die Dozenten sind in der Regel gut zu erreichen. Durch die flexible Semestereinteilung ist das Studium nebenberuflich machbar. Allerdings muss man mehr als 15 Stunden in der Woche investieren, um am Ball bleiben zu können. Wer die Haltung hat, dieses Studium mal kurz nebenher zu machen, wird feststellen, dass eine hohe Disziplin notwendig ist, um alle Aufgaben in vier Semestern zu meistern. Verlängerungen sind möglich.
Die Kommilitonen lernt man oft zuerst auf dem virtuellen Weg kennen, durch die Präsenzveranstaltungen kommt man jedoch auch persönlich in den Kontakt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben, Fallstudien und Hausarbeiten nimmt überdurchschnittlich viel Zeit in Anspruch.
Insgesamt ein fundiertes Studium, das neue Erkenntnisse bringt und Spaß macht.
Bewertung lesen
Mirjana
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024