Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 16
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 77

Perfekt für Berufstätige, zeitliche Flexibilität

Tina, 13.12.2022
Personalentwicklung (M.A.)
4.9
Zeitlich gut zu schaffen. Interessante Inhalte, die Studienbriefe sind viel zu lesen. Man kann zwischen verschiedenen Formaten wählen. Pro Semester eine benotete Leistung. Sehr gutes, hilfsbereites und kompetentes Programmmanagement. Gute Betreuung bisher.
Bewertung lesen
Tina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2022

Zeitgemäßes Studienmodell mit gutem Praxisbezug

Philipp, 12.12.2022
Personalentwicklung (M.A.)
5.0
Das Studienmodell ist sehr flexibel und auf Berufstätige angepasst. Es gibt zum Teil verschiedene Möglichkeiten die Prüfungsleistungen abzulegen. Die Dozenten sind durchweg sehr Kompetent und bieten einen hohen Bezug zur Praxis. Am positivsten sind die Präsenzwochenenden, welche das Semester abrunden.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.12.2022

guter Mix aus Selbststudium, Präsenz und Online

Wibke, 12.12.2022
Personalentwicklung (M.A.)
4.8
Das wöchentliche Pensum ist auch neben Job und Kindern mit der entsprechenden Organisation gut zu schaffen (ich hatte starke Bedenken) und ich erhalte viele Denkanstöße für meine Tätigkeit. Sehr gut finde ich den Mix aus selbstbestimmtem Arbeiten, Präsenzseminaren und Onlineseminaren. Ich freue mich auf die vor mir liegenden Monate!
Bewertung lesen
Wibke
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.12.2022

Gutes Lern- und Zeitkonzept

Martina, 24.03.2022
Personalentwicklung (M.A.)
4.6
Ich habe kürzlich meinen Master of Arts im Bereich Personalentwicklung absolviert. Ich habe die Entscheidung nicht bereut und finde das Konzept des selbstbestimmten Lernens sehr gut. Auch dass im kompletten Studium nur eine Klausur geschrieben wird finde ich sehr ansprechend. Seien wir mal ehrlich, wie hoch ist der Lerneffekt einer Klausur? Die Dozent*innen sind aus der Wirtschaft und verstehen ihr Fachgebiet. Ich fand insbesondere die Onlineseminare sehr aufschlussreich und den Austausch mit Kommiliton*innen gewinnbringend. Schade dass die Plätze dafür gering und schnell ausgebucht sind, hier sollte nachgebessert werden. Ansonsten kann ich von meiner Seite aus das Studium ausnahmslos weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Martina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.03.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024