Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 16
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 77

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Susanne Müller, 07.11.2020
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Wer ein anspruchsvolles Studium wünschte, ist an der TU falsch. Für Personen, für die ausschließlich der
Master wichtig ist, schaffen den mit sehr wenig Aufwand und einem geringen Niveau.
Der Studiengang bietet 1 x pro Semester eine Präsenzveranstaltung. Dieses We bietet eine gute Gelegenheit Kommilitonen kennenzulernen.
Bewertung lesen
Susanne Müller
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.11.2020

Da ist noch Luft nach oben

Christine, 07.11.2020
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
[...]
- Für Quereinsteiger (Eignungsprüfung) sollte es ab dem 1. Semester den Online-Kurs für "Wissenschaftliches Arbeiten" geben. Der Vorkurs ist nicht ausreichend - vor allem für die Personen, die vorher noch nie wissenschaftlich geschrieben haben.
- 1. und 2. Semester gab es eine Warteliste für online-Kurse, wenn diese belegt waren. Im 3 Semester gibt es keine Warteliste mehr. Warum?
[...]
- Warum wird die Berufliche Erfahrung so gering schätzend behandelt? Wäre es nicht möglich anhand der Hausarbeit z. B. eine Fallbearbeitung aus der beruflichen Praxis zu beschreiben und zu präsentieren? Zumindest hier eine Wahlmöglichkeit offen zu lassen.
- Kann man nicht "Sprechstunden" einrichten, wo diverse Dozenten erreichbar sind?
Bewertung lesen
Christine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.11.2020

Bedeutsamer Inhalt verständlich verpackt

Regina, 07.11.2020
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrbriefe sind "inhaltsschwer" und dabei gut verständlich. Die Inhalte sind für meine Arbeit als Personalreferentin bedeutsam. Dabei ist es echt hilfreich, dass ich mir meine Lernzeiten selber einteilen kann und so neben 100% Beruf noch gut studieren kann. Bringt mich weiter! Genau das richtige Studium!
Bewertung lesen
Regina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.11.2020

Interessanter Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Lisabeth, 06.11.2020
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Inhalte des Studiengangs sind gut, allerdings sind die Studienmaterialien veraltet. Die Möglichkeiten des digitalen Lernens sind begrenzt, die Lernplattform Open OLAT ist verständlich und leicht bedienbar, aber schwerfällig und begrenzt in der Interaktion. Inhalte werden abgebildet, aber der direkte Austausch ist nur asynkron möglich. Die Online-Seminare sind nicht gut organisiert, Materialen von Dozenten und Studenten stimmen nicht überein - sehr ärgerlich bei der Bearbeitung von Studienarbeiten. Die Betreuung durch das DISC ist freundlich, aber verbesserungsbedürftig, Kontaktaufnahme ist schwierig und die inhaltliche Beratung teilweise fehlerhaft. Korrektur und Rückmeldung der Einsendeaufgaben sind sehr langsam. Größtes Manko: Begrenzte Anzahl an Online-Seminarplätzen. Das geht bei einem Fernstudium gar nicht.
Bewertung lesen
Lisabeth
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024