Große Selbstdisziplin gefragt

,
Personalfachkaufmann (IHK)
3.9

Ein fernstudium in der Form wie ich es gewählt hatte, erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Eine Eigenschaft, die im normalen alltags- bzw. Berufsleben nicht in großen Maße gefordert wird.
Studium im fortgeschrittenen Alter hat Vor- und Nachteile. ( Lebenserfahrung +, Lerngeschwindigkeit -)
Zu den bereitgestellten Lernmaterialien war das Internet eine nicht wegdenkbare Hilfe.
Was mir persönlich sehr gefehlt hat, war der persönliche Kontakt zu meinen Mitstudenten. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies aber sicher eine gewollte Erscheinung.
Die Präsenztermine zur Prüfungsvorbereitung waren recht arbeitsintensiv und anstrengend. besser wäre sicher während des Studiums ein öfterer direkter Kontakt mit den Mentoren.

  • Gutes Mittel zur Weiterbildung neben der eigentlichen Beschäftigung
  • Kaum persönliche Kontakt zu Studienkollegen und somit teilweise "Vereinsamung".
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Rene
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017
Rene
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bastian , 28.05.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Andrea , 21.03.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Julia , 29.01.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Patrizia , 25.01.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Michelle , 23.01.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)