SGD Gepr. Personalfachkaufmann/-frau (IHK)

Personalfachkaufmann (IHK)

Mir hat der Kurs zur Personalfachkauffrau bei der SGD sehr gefallen. Es gab einzelne Studienhefte zu allen Themenbereiche. Alle Themen wurden sehr ausführlich beschrieben so dass es trotz "selber lernen" gut verständlich war. Bei Fragen wurde durch den jeweiligen Dozenten immer weiter geholfen. Am Ende gab es noch ein 10-tägiges Seminar zur Prüfungsvorbereitung. Dies war auch sehr hilfreich. In dieser Zeit hat man sehr viel mitgenommen. Generell fand ich den strukturierten, übersichtlichen Ablauf im SGD Online Campus sehr gut. Alles Organisatorische konnte man auch direkt online klären. Über ein Lehrgangsforum kam man mit Gleichgesinnten in Kontakt. Man unterstützte sich dann auch gegenseitig bei Fragen. Einzige Kritikpunkte die ich anzumerken habe sind, dass mir Lernvideos zu den Themen gefehlt hatten. Man arbeitete halt nur immer wieder die Studienhefte ab und sah nichts visuelles nebenbei. Da brauchte man schon viel Kraft um nicht die Lust am Lernen zu verlieren, bei über 30 Studienheften. Ich denke gerade weil das Fernstudium online geschieht, wären Lernvideos eine gute Abwechslung. Auch hat mir die Betreuung bei der SGD gefehlt. Sie war eher indirekt. Man bekam nur Antwort wenn man Fragen hatte. Ich hätte mir gewünscht, wenn auch die Dozenten auf mir zugekommen wären und gefragt hätten, wie es läuft, ob es Fragen gibt, etc. Zum Beispiel im Zeitintervall von 2-3 Monaten wäre super gewesen. Einfach Feedback abholen. Ich finde aber auch super dass man nach der Vertragslaufzeit noch eine Betreuungszeit hat. Im Großen und Ganzen fand ich das Fernstudium super und würde es weiter empfehlen. Auch ich würde noch einen zweiten Kurs absolvieren, falls irgendwann Bedarf nochmal besteht. TOP ****.

• Sehr ausführliche Studieninhalte
  • Der Draht zur Veranschaulichung via Onlinetools einzelner Themen hat mir gefehlt
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.03.2022
Veröffentlicht am 19.03.2022

Hallo Sandra,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu unserem Kurs. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Kurs zur Personalfachkauffrau (IHK) zufrieden waren und uns gerne weiterempfehlen.

Ihre Wünsche nach mehr Lernvideos und weiteren digitalen Lernmethoden sind nachvollziehbar. Wir versuchen unsere Angebote und unsere Lerninhalte stetig zu verbessern und möchten auch neue digitale Lernmethoden umsetzten. Unsere Kollegen:innen sind bereits dabei, neue Möglichkeiten zu entwickeln und für Teilnehmer:innen bereitzustellen.

Ein regelmäßiges Feedback einzuholen, gehört bei uns in der Regel immer dazu. Leider kann das in einzelnen Fällen mal vergessen werden. Sollte dies bei Ihnen der Fall gewesen sein, bitten wir dies vielmals zu entschuldigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für Ihr Feedback und Ihre Anregungen bedanken. Für die weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Sollten Sie Fragen zu einem möglichen zweiten Kurs haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf Sie!

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.03.2022
Veröffentlicht am 19.03.2022

Monique , 17.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Aysegül , 27.03.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)
Katharina , 14.07.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Heike , 07.05.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Caroline , 13.11.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)