SGD-Kurs "Personalfachkauffrau/-mann(IHK)"

Personalfachkaufmann (IHK)

Mit dem SGD-Kurs "Personalfachkauffrau/-mann(IHK)" war ich sehr zufrieden. Besonders hilfreich fand ich die verschiedenen Foren auf der SGD-Homepage, in denen man sich mit anderen Teilnehmern austauschen konnte. Darüber hinaus gab es immer einen Ansprechpartner für das jeweilige "Unterrichtsfach" und für sonstige administrative Belange. Die Reaktionszeiten waren jeweils überaus kurz und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Lernhefte waren logisch aufgebaut und mit vielen Wiederholungs- und Verständnisaufgaben gefüllt. Manchmal wäre als Abwechslung zu den Lernheften auch ein digitales Tool schön gewesen, z. B. ein Lernvideo oder ein online-Fragebogen, der gleich auch die Lösungen in Form eines Erklär-Videos liefert. Insgesamt kann ich die SGD als Weiterbildungs-Partner sehr empfehlen.

• Sehr gute Betreuung während des gesamten Lehrgangs
  • Sehr einseitige Lernform meist nur mittels Studienheften
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.03.2022
Veröffentlicht am 17.03.2022

Hallo Monique,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und uns ein Feedback geben. Toll, dass Ihnen der Kurs zur "Personalfachkauffrau (IHK)" gefallen hat und Sie diesen erfolgreich absolviert haben. Dazu möchten wir Ihnen nochmal herzlich gratulieren.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und uns weiter empfehlen würden. Ihre Anregungen zur Verbesserung der digitalen Lernmethoden nehmen wir gerne auf und werden sie an die zuständigen Kollegen weitergeben. Wir sind stets bemüht, unsere Lerninhalte weiterzuentwickeln und unsere Lernmethoden an die Wünsche unserer Teilnehmer:innen anzupassen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem neu erworbenen Wissen.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.03.2022
Veröffentlicht am 17.03.2022

Sandra , 18.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Aysegül , 27.03.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)
Katharina , 14.07.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Heike , 07.05.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Caroline , 13.11.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)