• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut auch für ältere Studenten

Rene, 25.01.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Bis auf ein Studienheft waren alle Materialien gut zu verstehen. Inhalte des Studienheftes fanden sich dann auch in der ESA wieder.
ESA wurde meistens recht zügig bearbeitet.
Mit über 50 fällt ein solches Studium nicht ganz leicht, aber ich denke, mit eurer Hilfe habe ich es bis jetzt ganz gut im Griff
Rene
Geschrieben am 25.01.2015

Erfahrung bisher positiv

Willi, 21.01.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe bereits ca. 3/4 des Lehrgangs durchgearbeitet und kann sagen, dass die Lernhefte überwiegend sehr gut verständlich aufgebaut sind. Allerdings sind auch einzelne Ausnahmen nicht auf dem aktuellen Stand (z.B. Gesetzliche Regelungen im Abrechnungsbereich) und wenige Inhalte sind schwer verständlich, was aber jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ich würde sagen, dass man dadurch trotzdem reif für die Prüfung wird.

Die Einsendeaufgaben wurden immer schnell und kompetent korrigiert. Auch Fragen an die Tutoren wurden immer beantwortet. Das Forum könnte lebendiger werden.

Insgesamt kann ich die SGD weiterempfehlen.
Willi
Geschrieben am 21.01.2015

Super schnelle Rückmeldungen

Mirijam, 14.01.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Bisher habe ich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Rücksendung einiger Einsenderaufgaben dauert etwas länger, dies liegt aber wahrscheinlich an der Vielzahl der Einsenderaufgaben die der ein oder andere Tutor zu bearbeiten hat.
Der Onlinechat ist etwas unkoordiniert. Oft beantworten wir Teilnehmer die von den Teilnehmern gestellten Fragen.
Mirijam
Geschrieben am 14.01.2015

Bisher kann ich mich nicht beschweren

Nadine, 13.01.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Die Kontaktaufnahme mit dem Institut ist schnell und einfach. Antworten kommen auch innerhalb eines kurzen Zeitraumes. Die Kontaktaufnahme zu den Dozenten ist durch das Online-Portal auch recht einfach. Bisher ist es nur ein Tutor der leider relativ lange braucht für eine Rückmeldung bzw. auch die Korrektur der Einsendeaufgaben. Alle anderen reagieren sehr schnell. Manche Einsendeaufgaben kommen binnen weniger Stunden korrigiert bzw. bewertet zurück. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich. Gerade in den rechtlichen Fächern würde ich mir persönlich manchmal etwas aktuellere Ausgaben wünschen, so dass man in 2014 nicht mit 2012er Werten konfrontiert wird und sich das aktuelle selbst raussuchen muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Nadine
Geschrieben am 13.01.2015