In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell, aber rein virtuell herausfordernd

Bettina, 07.11.2019
Human Resource Management (M.A.)
Die Betreuung im Rahmen des Studiums ist freundlich und sehr professionell aufgesetzt. Die Unterlagen fand ich bisher überwiegend sehr informativ und aktuell. Der Ablauf wird wirklich reibungslos und freundlich organisiert, das läuft super. Schwierig finde ich den rein virtuellen Kontakt zu den Professoren, diese lernt man nie persönlich kennen und hat sehr begrenzte Vorstellungen, was genau sie erwarten. Nicht jedes Thema und jede Frage kann man ausschließlich per Email klären, manchmal schreibt man an einander vorbei über Fragen, die in einem persönlichen Gespräch einfach und schnell geklärt werden könnten. Die veranschlagte Zeitdauer für den Master in Teilzeit finde ich unrealistisch angesetzt, das Pensum ist mit einem Vollzeitjob kaum in der veranschlagten Zeit zu bewältigen.
Bettina

Relevanter Transfer in die Praxis

Alina, 07.11.2019
Human Resource Management (M.A.)
Mithilfe des Fernstudiums gelingt es mir, aktuelle, für meinen Arbeitsbereich relevante Themen theoretisch, methodisch vermittelt zu bekommen und diese direkt in meinen Berufsalltag integrieren zu können. Das Unternehmen und ich persönlich profitieren von den Inhalten. Ich kann Prozesse im Unternehmen mit dem neu gewonnenen Wissen hinterfragen und zu der Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen.Daher macht es aus meiner Erfahrung Sinn, dass das Unternehmen das Fernstudium finanziell unterstützt. Für beide Seiten entsteht eine Win- Win Situation. Die flexible Gestaltung der Module ermöglicht es mir, das Studium neben meinen Beruf zu meistern. Ein gutes Zeitmanagement und Disziplin sind dafür essenziell. Vor Beginn eines Fernstudiums sollte jede interessierte Person überlegen, ob diese Art des Studiums für die Person geeignet ist.
Alina

Inhalt toll, Tutoren nicht

Viktoria, 07.11.2019
Human Resource Management (M.A.)
Inhalte sind toll. Begleitung der Tutoren ist ausbaufähig. Zeitlich schnelle Reaktionen, aber bei thematischen Unsicherheiten teilweise verwirrende Aussagen zu beispielsweise Recherchen im Kontext Hausarbeit. Ergibt ein schlechte Gefühl beim Verfassen. Schade.
Viktoria
Geschrieben am 07.11.2019

Flexibel, jedoch zu wenig digital

Judith, 07.11.2019
Human Resource Management (M.A.)
Die Euro FH bietet mit dem Masterstudium HRM tolle Studieninhalte die sehr gut in die Praxis integrierbar sind.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle meine Anliegen wurden schnell und zufriedenstellend bearbeitet.
Ich finde, dass das Thema digital learning noch ausbaufähig ist.

Alles in allem bin ich - bewusst für ein Fernstudium entscheiden - sehr zufrieden.
Judith