Relevanter Transfer in die Praxis

Alina
Human Resource Management (M.A.)

Mithilfe des Fernstudiums gelingt es mir, aktuelle, für meinen Arbeitsbereich relevante Themen theoretisch, methodisch vermittelt zu bekommen und diese direkt in meinen Berufsalltag integrieren zu können. Das Unternehmen und ich persönlich profitieren von den Inhalten. Ich kann Prozesse im Unternehmen mit dem neu gewonnenen Wissen hinterfragen und zu der Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen.Daher macht es aus meiner Erfahrung Sinn, dass das Unternehmen das Fernstudium finanziell unterstützt. Für beide Seiten entsteht eine Win- Win Situation. Die flexible Gestaltung der Module ermöglicht es mir, das Studium neben meinen Beruf zu meistern. Ein gutes Zeitmanagement und Disziplin sind dafür essenziell. Vor Beginn eines Fernstudiums sollte jede interessierte Person überlegen, ob diese Art des Studiums für die Person geeignet ist.

• Praxistransfer, Vereinbarkeit Beruf und Studium, aktuelle Inhalte, gute Betreuung
  • Hohe Kosten wenn das Unternehmen das Studium nicht finanziell unterstützt, hohe Belastung neben dem Beruf
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.11.2019
Veröffentlicht am 08.11.2019
Studienbeginn 2019
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 07.11.2019
Veröffentlicht am 08.11.2019

Michelle , 15.04.2024 - Human Resource Management (M.A.)
Anika , 14.03.2024 - Human Resource Management (M.A.)
Michael , 29.11.2023 - Human Resource Management (M.A.)
Luca , 26.09.2023 - Human Resource Management (M.A.)
Nils , 29.06.2023 - Human Resource Management (M.A.)