• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und unabhängig

Sarah, 17.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
Das Fernstudium an der IU bietet genau das, was ich mir für meinen Master gewünscht habe. Flexible Lernzeiten und Klausurtermine, tolle Inhalte, die auch in der Praxis weiterhelfen und gute Planbarkeit. Vor allem dadurch, dass man sich zeitlich alles selbst einteilen kann, passt es perfekt in den Alltag.
Sarah
Geschrieben am 17.05.2021

Sehr flexible Rahmenbedingungen

Leonie, 17.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
Das Studium an der IU zeichnet sich vor allem durch die hohe Flexibilität in allen Belangen aus. Die Modulbelegung, die Klausurplanung oder der gesamte Studienablauf kann individuell und flexibel an die Situation des Studierenden angepasst werden. Das ist ein riesen Vorteil, den das Fernstudium an IU mit sich bringt.
Leider sind die monatlichen Kosten relativ hoch. Wer allerdings ein flexibles Studienmodell neben dem Beruf sucht, ist hier genau richtig. Die Inhalte könnten teilweise etwas moderner und zukunftsorientierter sein, aber hier versucht die Uni auch regelmäßig durch Feedbacks und Bewertungen der Skripte und Lehrmaterialien durch die Studenten auf Verbesserungsvorschläge einzugehen.
Alles in allem kann ich das Fernstudium weiterempfehlen.
Leonie
Geschrieben am 17.05.2021

Durchwegs positive Erfahrungen

Lisa, 16.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
Die Situation der online Klausuren könnte besser sein - das System ist sehr kompliziert;
Drei Prüfungsantritte sind ok, könnten aber toleranter in Bezug auf Krankheiten sein - gerade in Zeiten von Corona;
Generell sind die Skripten gut, manchmal aber recht unübersichtlich.
Lisa
Geschrieben am 16.05.2021

Super Fernuni mit aktuelle Themenschwerpunkten

Alina, 11.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
Ich studiere nun schon seit einem Dreiviertel Jahr an der IU Fernuni und bin total happy. Die Inhalte sind aktuell und gut aufbereitet, das Modell bietet maximale Flexibilität bei der Gestaltung des Lernplans und den Klausuren. Die Dozenten und das Sekretariat sind jederzeit erreichbar und man hat oft schon nach wenigen Stunden eine hilfreiche Antwort. Der Modulplan wird regelmäßig an aktuelle Themen angepasst, dadurch bleibt die IU sehr modern und agil. Echte Empfehlung!
Alina
Geschrieben am 11.05.2021