Personalmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 30
  • 3
  • 2
  • 2
Seite 9 von 10

Sehr flexibles Fernstudium

Anna, 16.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Personalmanagement Fernstudium an der IUBH ermöglicht sehr flexibles studieren. Viele Angebote für unterschiedliche Lerntypen werden geboten. Man sollte jedoch sehr diszipliniert sein, sich selbst Inhalte erarbeiten können und sich bewusst sein, dass man sehr selbstständig sein muss um ein Fernstudium erfolgreich abzuschließen.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 16.12.2019

Enormer Praxisbezug

Jennifer, 15.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Neben viel Theorie kam auch die Vermittlung der Inhalte anhand von Praxisbeispielen nicht zu kurz. So waren die Inhalte besser verständlich und man wusste wozu man den Stoff benötigt. Ist etwas unklar, stehen viele Kanäle zur Verfügung, über die man sich informieren und austauschen kann.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 15.12.2019

Eigenmotivation steht hierbei an erster Stelle

Nina, 12.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere nun schon 1 Jahr an der IUBH. Das Wichtigste war mir immer flexibel zu sein und das wird hierbei definitiv gewährleistet.
Man kann selbst entscheiden wann, wo und wielange man ein Modul bearbeitet.
Dennoch verlangt es ein hohes Maß an Eigenmotivation, was nicht außer Acht gelassen werden sollte. Entscheidet man sich für ein Fernstudium sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der Kontakt zu anderen Studenten fast vollständig fehlt und die Dozentent/Betreuer zwar jederzeit per Mail zu erreichen und für Rückfragen offen sind, jedoch nicht immer kurzfristig.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

Tolle Inhalte

Steffi, 12.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist wirklich super. Die Inhalte sind aktuell und praxisnah.
Man muss sich allerdings gut selbst organisieren können.
Das zur Verfügung gestellt Material ist auch gut, allerdings ist die Qualität der Videoaufzeichnungen von den Tutorien manchmal sehr schlecht.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023
Advertisement