• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Jana, 14.01.2022
Personalmanagement (M.A.)
Insgesamt kann ich das Fernstudium an der IU weiterempfehlen. Mir gefällt die maximale Flexibilität, die mir geboten wird. Ich kann mir meine Kurse selbst wählen und auch die Klausur- und Abgabetermine frei legen. Es gibt verschiedene Lernvarianten (Skript, Podcast, Vodcast, App..), so kann ich für den Weg wählen, der zu meinem Lerntypen am besten passt. Bei Problemen oder Rückfragen wurde mir stets schnell weitergeholt.
Jana
Geschrieben am 14.01.2022

Ein Studium der Zukunft

Alina, 14.08.2021
Personalmanagement (M.A.)
Das Fernstudium an der IU ist so konzipiert, dass die Lerninhalte nicht nur gut selbstständig von den Studierenden erarbeitet werden können, sondern dass auch neue Themen der aktuellen Arbeits- und Wirtschaftswelt aufgegriffen werden. Die Inhalte sind interessant, aktuell und gut in der Praxis anwendbar. Die Gestaltung der Klausuren ist ebenfalls sehr flexibel und sehr unkompliziert und vereinfacht vor allem während der Corona-Situation das Ablegen der Klausuren aus dem eigenen Zuhause heraus. Ich studiere seit einem Jahr an der IU und bin mehr als zufrieden. Große Empfehlung von meiner Seite!
Alina
Geschrieben am 14.08.2021

Berufsbegleitend die beste Wahl

Svenja, 26.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
Für mich ist das Studium an der IU die beste Wahl um mich berufsbegleitend fortzubilden. Die Anmeldung war super easy und ich habe auch gleich meine Zugänge bekommen und konnte starten. Ebenfalls konnte ich mir Credits aus meiner Ausbildung und meinem ersten Studium anrechnen lassen. Eine echte Erleichterung! Einziges Manko: der online Campus ist am Anfang etwas überfordernd. Aber hier helfen die Studienberater immer schnellstmöglich weiter. Ich bin wirklich zufrieden und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Svenja
Geschrieben am 26.05.2021

Sehr hilfsbereites Personal

Jana, 22.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
Ich hatte nun schon öfter Kontakt zu verschiedenen Stellen der IU. Egal ob Studierendensekretariat, Prüfungsamt oder Dozenten/Professoren, es waren alle immer sehr hilfsbereit und freundlich und nach meinem Empfinden bekommt man auch sehr schnell Rückantworten!
Jana
Geschrieben am 22.05.2021