• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studium

Lea, 07.08.2020
Personalmanagement (M.A.)
Ich bin nun im zweiten Master-Semester und bereue es nicht mich für einen Master an der IUBH entschieden zu haben. Das Studium ist durch absolute Flexibilität charakterisiert, man ist zeitlich komplett unabhängig und kann sich das Studium so gestalten wie man möchte. Der Kontakt zu anderen Studenten bleibt vielleicht etwas auf der Strecke, aber durch verschiedene Gruppen hat man die Möglichkeit auf mich anderen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.
Lea
Geschrieben am 07.08.2020

Theorie und Praxis perfekt vereint

Florian, 06.08.2020
Personalmanagement (M.A.)
Ausgewogene und aktuell gehaltene Skripten mit einer Vielzahl an Beispielen verbinden theoretische Modlele und praktische anwendung.
In den Online Sprechstunden haben Dozenten immer ein offenes Ohr und stehen auch fast 24/7 via Mail zur Verfügung.

Der Austausch kann hier schon mal weit über den klausurrelevanten Rahmen hinaus und tief in die eigene Unternehmenspraxis hinein gehen.

Dozenten sind darüber hinaus sehr bemüht Klausuren so schnell als möglich zu retournieren. Von der 6 Wochenfrist machen die wenigsten gebrauch - die meisten Ergebnisse waren bereits nach 1-2 Wochen retour.

Neben den Dozenten spielt natürlich auch der Verwaltungsaparat eine große und äußerst poitive Rolle (Studienberatung, Prüfungsamt etc.).

Ich absolviere gerade mein 3. Studium an der IUBH, davon einen Bachelor und 2 Master. Ich glaube das spricht eindeutig für die IUBH.
Florian
Geschrieben am 06.08.2020

Masterstudium flexibel neben der Arbeit

Leonard, 15.06.2020
Personalmanagement (M.A.)
Unglaublich tolle Weiterbildung und akademische Ausbildung neben dem Vollzeitberuf gute Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf und Studium außerdem sehr gute Studieninhalte und Lehrmaterialien sowie Gestaltung der Webseiten man kann sich sehr diszipliniert im Studium vorarbeiten und zu einem erfolgreichen und qualifizierenden Abschluss gelangen
Leonard
Geschrieben am 15.06.2020

Super interessantes Studium

Mara, 04.02.2020
Personalmanagement (M.A.)
Das ich mich nicht dem Studium anpassen muss sondern das Studium sich mich anpassen kann. So konnte ich in meinem Tempo arbeiten und auch mal eine Pause einlegen, wenn dies beruflich oder privat notwendig war. Die IUBH unterstützt einen gut und man bekommt auch innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung.
Mara
Geschrieben am 04.02.2020