Personalmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 30
  • 3
  • 2
  • 2
Seite 7 von 10

Sehr flexibles Studium

Lea, 07.08.2020
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich bin nun im zweiten Master-Semester und bereue es nicht mich für einen Master an der IUBH entschieden zu haben. Das Studium ist durch absolute Flexibilität charakterisiert, man ist zeitlich komplett unabhängig und kann sich das Studium so gestalten wie man möchte. Der Kontakt zu anderen Studenten bleibt vielleicht etwas auf der Strecke, aber durch verschiedene Gruppen hat man die Möglichkeit auf mich anderen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 07.08.2020

Theorie und Praxis perfekt vereint

Florian, 06.08.2020
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ausgewogene und aktuell gehaltene Skripten mit einer Vielzahl an Beispielen verbinden theoretische Modlele und praktische anwendung.
In den Online Sprechstunden haben Dozenten immer ein offenes Ohr und stehen auch fast 24/7 via Mail zur Verfügung.

Der Austausch kann hier schon mal weit über den klausurrelevanten Rahmen hinaus und tief in die eigene Unternehmenspraxis hinein gehen.

Dozenten sind darüber hinaus sehr bemüht Klausuren so schnell als möglich zu retournieren. Von der 6 Wochenfrist machen die wenigsten gebrauch - die meisten Ergebnisse waren bereits nach 1-2 Wochen retour.

Neben den Dozenten spielt natürlich auch der Verwaltungsaparat eine große und äußerst poitive Rolle (Studienberatung, Prüfungsamt etc.).

Ich absolviere gerade mein 3. Studium an der IUBH, davon einen Bachelor und 2 Master. Ich glaube das spricht eindeutig für die IUBH.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 06.08.2020

Masterstudium flexibel neben der Arbeit

Leonard, 15.06.2020
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Unglaublich tolle Weiterbildung und akademische Ausbildung neben dem Vollzeitberuf gute Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf und Studium außerdem sehr gute Studieninhalte und Lehrmaterialien sowie Gestaltung der Webseiten man kann sich sehr diszipliniert im Studium vorarbeiten und zu einem erfolgreichen und qualifizierenden Abschluss gelangen
Bewertung lesen
Leonard
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 15.06.2020

Super interessantes Studium

Mara, 04.02.2020
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das ich mich nicht dem Studium anpassen muss sondern das Studium sich mich anpassen kann. So konnte ich in meinem Tempo arbeiten und auch mal eine Pause einlegen, wenn dies beruflich oder privat notwendig war. Die IUBH unterstützt einen gut und man bekommt auch innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung.
Bewertung lesen
Mara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 04.02.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023
Advertisement