Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top, anspruchsvolle Studieninhalte

Anna, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere nun schon im 4. Semester und bin von dem Studium positiv überzeugt.

-Die Studieninhalte sind gut gegliedert
-Kontakt unter den Studierenden ist viel größer als in meinem Präsenzstudium früher
-auf Fragen und Probleme wird schnell reagiert.
-interessante Inhalte.
-große Flexibilität, welche aber auch viel Selbstdisziplin abverlangt.
-manche Module sind (zu) umfangreich und gehen teilweise schon zu weit in die Tiefe.
-leider gibt es an der Hochschule Wismar noch keinen passenden Masterstudiengang.
Anna

Machbar neben dem Alltag

Melanie, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Trotz 34 std. Job, Kind, Hund und Haus machbar. Freie Zeiteinteilung. Überall von jedem Ort zugreifbar. Mathematische erweitere Grundkenntnisse notwendig. Aber auch mit Hauptschulabschluss und Fortbildung an Abendschule (FHSR) machbar.
Nette Dozenten und gute Betreuung.
Melanie

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Brenda, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Bis jetzt Positive Erfahrungen gemacht. Ich bin bereits im vierten Semester und glücklich über meine Wahl bei der Wings zu studieren. Am besten finde ich die Flexibilität - ich kann die Vorlesungen und alle Lernmaterialen dann anschauen/ benutzen wann ich es möchte. Natürlich ist die Wings - wie alle anderen Online Hochschulen - nicht perfekt, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Brenda

Guter Fernstudiengang mit Verbesserungspotenzial

Patricia, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Alles im Allem bin ich mit dem Studiengang Personalmanagement bei der Wings sehr zufrieden. Lediglich bei der Organisation besteht Verbesserungspotenzial. Einzelne Notenvergaben dauern mitunter mehrere Monate. Prüfungsanpassungen auf Grund von Corona erfolgten zwar, aber ständige kurzfristige Änderungen oder Bekanntgaben machten der eigenen Planung oft eine Strich durch die Rechnung. Als Vollzeitstudent ist das Fernstudium durch die relativ günstigen monatlichen Raten aber gut zu meistern.
Patricia