Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstorganisation ist das A und O

Vanessa, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 6. Semester meines Studiums und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Eine gute Strukturierung ist das A und O. Letztendlich ist man selbst dafür verantwortlich wie viel Zeit und Arbeit man in ein Modul investiert. Die Vorlesungen und Studienmaterialien bringen einen fast immer gut durch die Prüfung m.
Vanessa
Variante Fast Track

Flexibel, Fordernd und Fördernd

Susanne, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium kann maximal flexibel gestaltet werden und lässt sich prima mit Beruf und Familie vereinbaren. Die meisten Module das studiengangs personalmanagement sind aktuell und praxisrelevant. Insgesamt findet eine hervorragende Vernetzung unter Studierenden statt, obwohl es sich um einen Fernstudium handelt. Ich würde ein Fernstudium an der Wings jederzeit weiterempfehlen!
Susanne

Gute Betreuung, breiter Inhalt

Felix, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Hausarbeiten sind wohl Geschmacksache, Lernmaterial ist teilweise erstklassig. Flexibilität ist gegeben, es besteht keine Anwesenheitspflicht, Tutorien werden aufgezeichnet.

Wünschenswert wäre für mich eine angepasstere Oberflächliche (Website der Schüler) und teilweise knappere Dokumente.
Felix

Flexible, individuelle Weiterbindungschance

Emily, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Nicht nur die Lerninhalte sind perfekt im Alltag planbar. Auch die Betreuung durch die Studienberatung ist wunderbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen und finde es tatsächlich immer wieder aufregend zu Prüfungszwecken die Hochschule in Wismar zu betreten. Ich würde mich immer wieder für die WINGS entscheiden.
Emily