In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung zum Pflegeberater nach Paragraph 7a SGB

Anja, 01.08.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Auseinandersetzung mit den Lernstoff und der anschließenden Facharbeit helfen mir in der sehr in der Praxis meiner Arbeit.
Erfreulich ist, dass Forum Berufsbildung seine Studierenden immer wieder über aktuelle wichtige Themen informiert. Die Studienbücher sind so aufgebaut, das der Lernstoff langfristig abespeichert wird. Es wäre noch schön, wenn unterschiedlich Informationskanäle genutzt werden, wie kleine YouTube-Videos etc.. Farbige Studienbücher.
Anja
Geschrieben am 01.08.2020

Ein optimaler Lehrgang. IMMER WIEDER

Karina, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich fand den Lehrgang für mich Optimal.
Konnte meine Zeit mit meinen beiden Kindern gut einteilen. Die Studienbücher sind für jeden ideal zusammengestellt.
Wenn mal Fragen offen sind wird einem direkt geholfen.
Jederzeit würde ich wieder ein Fernstudium bei Forum Berufsbildung absolvieren.
Ein ganz dickes Lob für die tolle Zusammenarbeit.
Lieben Gruß.

Karina
Geschrieben am 31.07.2020

In Ordnung

Josephine, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Komplett eigenständiges erarbeiten der Inhalte. Schnelle Antwort bei E-Mail Kontakt. Teilweise lange Zeit für die Korrektur der einzusendenden Aufgaben zurückkommen. Im großen und ganzen in Ordnung. Würde es nicht unbedingt bekannten weiterempfehlen, da ich das Lernen nur anhand von lehrbriefen (8 Stück mit jeweils ca. 200 Seiten) sehr stupide finde.
Josephine
Geschrieben am 31.07.2020

Unkompliziert, flexibel, machbar

Mathias, 21.03.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Freundlichkeit der Ansprechpartner, Flexibilität im individuellen Ablauf der Weiterbildung, Anerkennung von bereits erworbenen Kenntnissen durch Weiterbildungen oder vorangegangenes Studium, gute Studientests, kostenlose Nachbetreuungszeit, regelmäßige Informationen per Mail.
Mathias
Geschrieben am 21.03.2019