In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

"Lernen leicht gemacht"

Christiane, 26.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich kann mich meinen Kolleginnen und Kollegen bezüglich ihrer Bewertungen anschließen!! Auch ich fand diesen Fernlehrgang sehr gut, das Preis- Leistungs- Verhältnis durchaus stimmig.
Manche Lehrbücher empfand ich allerdings etwas zu "QM-lastig" - und einige Male dachte ich - "weniger wäre für uns Studierende mehr", um die erlernten Inhalte kognitiv leichter speichern und anwenden zu können.
Auch steht es außer Frage, dass man autodidaktische Fähigkeiten und eine gewisse Disziplin mitbringen sollte, um den Anforderungen gerecht werden zu können.
Ist man sich sicher, dieses Eigenschaften zu besitzen, kann ich jedem Interessenten zu diesem Fernstudium raten. Es lohnt sich wirklich und machte zwischenzeitlich sogar richtig Spaß!!
Christiane
Geschrieben am 26.12.2018

Lernen hat Spaß gemacht

Susanne, 21.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Interessante Inhalte, klar strukturiert.
Viel Neues gelernt, Tests waren auch gut zu bearbeiten.
Hat Spaß gemacht, sich mit den Themen intensiv zu beschäftigen.
Die Hausarbeit war allerdings dann schwierig, da fehlte die praktische Erfahrung.
Trotzdem lohnend.
Susanne
Geschrieben am 21.12.2018

Das Studium ist praxisorientiert und gut aufbereit

Andrea, 28.11.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Sehr gute Studienbriefe in aktueller Bearbeitung. Angemessene Zeitkorridore zur Bearbeitung des Lernstoffs. Prüfungsfragen waren angemessen. Am Service des Institutes gab es nichts zu bemängeln. Die Einsendeaufgaben wurde in einem angemessen Zeitrahmen korrigiert .
Andrea
Geschrieben am 28.11.2018

Sehr zu empfehlen

Ines, 28.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Einfach toll, vor allem nebenbei bei freier Zeiteinteilung. Und wenn man länger braucht, auch kein Problem.
Wenn man Fragen hat, sind Ansprechpartner da.
Habe schon mehrere Seminare und Anbieter besucht, aber Forum Berufsbildung würde ich immer wieder empfehlen.
Ines
Geschrieben am 28.10.2018