Zufrieden und absolut weiter zu empfehlen

Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Aufgaben zu bearbeiten im Fernstudium sind schwieriger als vor Ort an einer Schule. Vorteil an dem Fernstudium finden ich persönlich jedoch, dass man sich wirklich mit den Themen auseinander setzt. Die Fragen und Aufgaben müssen zum teil umfangreich recherchiert werden, eigene Erfahrungen können mit eingebracht werden. Aufgrund der Recherche und Ausarbeitung beschäftigt man sich damit von der Definition an, über Inhalte und Bedeutungen bis hin zur Zusammenfassung. Bei Fragen bekommt man per E-Mail oder telefonisch schnell Hilfe. Nachteil ist hier das die Aufgabenstellung teilweise genauer beschrieben werden sollte. Wenn es in einer Aufgabe heißt "Benennen Sie..." das bedeutet es eigentlich Nennen / Aufzählen. Das ist jedoch nicht ganz richtig. Hier wird immer gern gesehen, das man auch bei diesen Aufgaben umfangreicher Ausarbeitet und "mehr" schreibt. Das bringt die Punkte. Vorteil ist auch hier die Freie Zeiteinteilung.

Ansonsten kann ich den Fernlehrgang an der Höher Akademie weiterempfehlen.

• Schnelle Hilfe bei Fragen, die Prüfer sind freundlich, Umfangreiches Wissen aneignen
  • Aufgabenstellung sollte teilweise genauer sein
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 23.02.2024
Veröffentlicht am 23.02.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich durch das Fernstudium intensiv mit den Themen auseinandersetzen können und dass Sie die Möglichkeit schätzen, eigene Erfahrungen einzubringen.

Wir nehmen Ihre Anregungen bezüglich der Aufgabenstellung zur Kenntnis und werden diese prüfen, um die Qualität unseres Lehrmaterials weiter zu verbessern.
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2023
Variante 460 Stunden
Geschrieben am 23.02.2024
Veröffentlicht am 23.02.2024

Kerstin , 18.04.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jennifer , 26.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Katy , 25.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bettina , 22.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kathrin , 20.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)