Fernstudium? - Passt das zu mir

Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Fernstudium - ist das für mich das Richtige ?
Ich bin 57 Jahre alt und arbeite seit 1982 in der Pflege.
Erst war ich skeptisch, ob eine Ausbildung nur am PC für mich geeignet ist.
Bei Höher Management holte ich schon im Vorab intensiv Informationen ein,
um sicherzustellen auch das richtige Weiterbildungsverfahren gewählt zu haben.
Im Nachhinein muß ich feststellen, dass dieses Fernstudium, auch für technisch nicht so versierte Menschen ideal ist.
Das Studienmaterial ist umfangreich und gut aufgebaut. Außerdem ist die Betreuung durch die Mitarbeiter von Höher Management, sei's organisatorisch oder fachlich hervorragend. Auskunft erhält man telefonisch, per Mail oder übers Portal.
Die Webinare oder Coachingveranstaltungen unterstützen beim Lernen und lassen keine Frage unbeantwortet.
ESA kann man schnell hochladen und versenden. Die Benotung folgt dann sehr schnell und mit hilfreichen Hinweisen zum nochmaligen Aufarbeiten, so sind die Fehler in der ESA schnell richtiggestellt. Anschließend besteht die Möglichkeit deas Modul zu bewerten, um damit eine noch höhere Qualität der Ausbildung zu gewährleisten.
Das vermittelte Wissen ist schon jetzt (auch ohne erfolgten Abschluß) sehr hilfreich und bereichert mich bei der Bewältigung meiner Tätigkeit (PDL)in einer großen Reha-Klinik. Theoretische Hintergründe sind, wie ich feststellen muß von immenser Bedeutung und stellen die Transparenz der mir übertragenen Prozesse noch besser her.
Die Kommunikation und Erreichbarkeit der Tutoren ist super.
Toll ist, dass durch eine Fernstudium keine Fehlzeiten durch Schulbesuch entstehen und ich meine Lernarbeit zeitlich frei gestalten kann, ohne Druck zu haben.
So dauert die Ausbildung halb solang als bei der Direktausbildung.
Auch, wenn ich sehr ängstlich war, ob ich das Technische am PC schaffe, resümiere ich, dass ich jederzeit wieder ein Fernstudium wählen würde und das bei Höhermanagement. Zumal Hilfe jederzeit abrufbar ist. Im Umgang mit der digitalen Technik habe ich durch das Studium einen großen Sprung nach vorn gemacht.
Also Kollegen im fortgeschrittenen Alter - traut Euch, entscheidet Euch für diese Weiterbildungsmethode. Ihr werdet es nicht bereuen und voller Stolz sein, die Technik und Euren eigenen "Schw...hund" mit Pravour überlistet zu haben.

• selbständige Einteilung der Lernzeiten, keine Fehlzeiten am Arbeitsplatz, Dauer der Ausbildung 50% kürzer als bei Direktausbildung, problemloser Kontakt zu Tutoren bei Problemen bzw. Fragen, Themen sind nicht so zerstückelt, wie im Direktverfahren,1
  • ESA waren manchmal sehr zweideutig, so dass ich nachfragen mußte
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für uns eine so tolle Bewertung geschrieben haben. Wir bedanken uns recht herzlich.
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2019
Variante 460 Stunden
Geschrieben am 14.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Manuel , 19.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Anja , 19.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Chantal , 19.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sandra , 23.02.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jelenka , 23.02.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)