In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität im Studium

Christine, 22.11.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Durch das Fernstudium kann man sich seine Lernphasen selber einteilen wie es grade am besten passt.
Lernmaterial ist verständlich geschrieben und gut erklärend.
In manchen Punkten waren die Angaben veraltet ( Gab noch keine Pflegegrade und die dazu gehörigen Pflegegelder) alles noch auf Pflegestufe z.B.

Bei Fragen oder Problemen hat man immer sofort Hilfe bekommen per Email oder Telefon.
Ich bin durch die 10 Module gekommen, die Einsendeaufgaben waren verständlich aufgebaut und beschrieben.
Christine

Die Motivation im Fernlernen fehlt manchmal

Christine, 22.11.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Präsenzunterricht hat mir sehr geholfen, auch der Austausch mit Kollegen.
Den Dozenten konnte man vor Ort Fragen stellen
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell vom Dozenten korrigiert und es wurde die Verbesserung geschickt.
Meine e-mails bei Fragen wurden sofort beantwortet.
Man muss sehr diszipliniert und strukturiert sein während des Fernlernens , sonst verliert man den roten Faden.
Die Mitarbeiter des Instituts sind stets freundlich und geben immer die richtige Information oder leiten mich weiter.
Christine

Pflegedienstleitung Kurs

Stefan, 22.11.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann die Hoher Akademie nur weiter empfehlen. Ich bilde mich bei den unbedingt weiter. Seminare sind ok, eigentlich könnten die Seminare öfter stattfinden, aber alles allgemein sehr gut. Die Benotung kommt auch schnell. Man hat Zeit selbst Lernen mit Arbeit zu organisieren.
Stefan
Geschrieben am 22.11.2022

Meine Erfahrungen sind sehr positiv.

Vanessa, 22.11.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist perfekt für den Arbeitsalltag gedacht. Man ist sehr flexibel und kann lernen wann und wo man möchte.
Die Onlineportal ist sehr übersichtlich. Bei dem vorhandenen Kalender finde ich etwas Schade, dass die Termine der Online Kurse sich nicht eigenständig eintragen. Außerdem finde ich es schade, dass der Weg bis zur Anmeldung zu einer Fortbildung sehr kompliziert und unübersichtlich ist.
Die Dozenten haben leider nicht mehr die neuesten Unterlagen - festgestellt am 21.11.22 im Thema Recht um 8:30Uhr morgens.
Alles in allem würde ich die Fortbildung online weiterempfehlen.
Vanessa