In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht herausragend

Susanne, 07.12.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Inhalte in den Lehrbriefen sind teilweise veraltet, beispielsweise gab es noch keine Aktualisierung von Pflegestufen auf Pflegegrade in allen Lehrbriefen, obwohl diese immerhin fast seit 6 Jahren gelten.
Die Webinare sind trotz Aufzeichnung leider nicht nachträglich abrufbar und teilweise sehr eintönig, Lehrbriefe werden nur vorgelesen.
Mit den Inhalten der Lehrbriefe kann ich sonst gut arbeiten, sie sind sehr praxisbezogen und bereiten mich auf die Tätigkeit recht gut vor.
Die Benotung der Einsendeaufgaben fällt sehr unterschiedlich aus, manche Prüfer erstellen ein sehr gutes Feedback was hilfreich ist und einen weiter´bringt, andere nicht.
Bei Fragen bezüglich der Lehrbriefe oder Einsendeaufgaben ergeben sich mitunter mehr Fragen als Klarheiten, das ist sehr schade. Auch empfinde ich hier die Antwortzeit von manchmal drei Tagen als zu lang.
Susanne
Geschrieben am 07.12.2022

Tolle Organisation

Hanna, 29.11.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Super Inhalte! Klasse Service. Das Fernstudium ist gerade für Berufstätige super. Man ist flexibel und kann sich trotzdem weiterbilden. Jeder kann in seinem eigenen Tempo lernen und arbeiten. Es ist alles gut aufgebaut und die Abläufe leicht verständlich.
Hanna
Geschrieben am 29.11.2022

Super Lehrgang

Lisa, 23.11.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Super gute Erfahrungen, ich bin noch dabei aber es machst So Spaß. Ich fühle mich super betreut. Alles super leicht erklärt, immer jemand erreichbar. Ich habe nur gutes gehört und bin wirklich super zufrieden von a bis z, ich werde es tatsächlich weiterempfehlen, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, bin ich komplett positiv überrascht.
Lisa
Geschrieben am 23.11.2022

Blickwinkel

Meike, 23.11.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Da ich am Aufbau meines Unternehmens bin, hat mir besonders die Durchnahme der Führungsstile weiter geholfen, auf die Fragen, was möchte ich für mich und was möchte ich auf gar keinen Fall und wie möchte ich nicht sein. Auch ist ganz viel Grundwissen ja von der täglichen Arbeit und auch noch der Ausbildung bekannt, auch wenn diese schon Jahre zurück liegt, doch bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel bzw. werden einem einige Dinge bewusst auf die man bedeutend mehr Wert legen sollte.
Schön ist das man in der Durchnahme der Module so flexibel ist und es in sein tägliches Leben mit einbauen kann, da jeder ganz individuell daran weiter arbeiten kann.
Meike
Geschrieben am 23.11.2022