3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich war das Fernstudium der perfekte Weg.

Melanie, 22.12.2018
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Mir hat das Studium viel Spaß gemacht. Die Betreuung war sehr gut, ich hatte immer einen sehr freundlichen Ansprechpartner.Es könnte noch eine Einführung geben in dem Bereich Selbstständigkeit.Leider konnte ich noch keine Arbeitsstelle im Bereich der Pflegeberatung finden(sehr Schade). Es werden leider in diesem Bereich Sozialfacharbeiter bevorzugt,ich bin Krankenschwester und habe wahrscheinlich so überhaupt keine Chance in z.B. einen Pflegestützpunkt rein zukommen,darüber könnte auch vorher informiert werden, oder es gibt einen Unterschied zwischen Nord und Süd.Leider informiert das Forum auch nur über offene Stellen in Berlin oder Nördlicher Umgebung.
Aber die Betreuung des Forum Team´s war sehr sehr gut.
Melanie
Geschrieben am 22.12.2018

Gutes Lehrmaterial, gute Hausaufgabenfragen

Nadine, 04.12.2018
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Gutes Lehrmaterial, teilweise etwas schwierige Fragenstellung in den Hausaufgaben,wenig Information zum Fallabschlussarbeit, aber man fühlt sich danach für die Arbeit als Case Manager gut gerüstet. Mir persönlich haben allerdings Seminare zum vertiefen/austauschen gefehlt.Wäre schön gewesen,wenn solche Seminare für Case Management angeboten worden wären.
Nadine
Geschrieben am 04.12.2018

Alles prima

Melanie, 29.11.2017
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Die Inhalte waren leicht verständlich und nachvollziehbar gegliedert. Die Bearbeitung ist leicht gefallen, nichts in unnötig komplizierter als notwendig. Zudem habe ich durchschnittlich weniger Zeit für die Bearbeitung benötigt und die Weiterbildung war somit prima in meine bestehenden Strukturen einzubinden. Alles prima!
Melanie
Geschrieben am 29.11.2017

Zeiteinteilung

Andrea, 27.09.2017
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Ich konnte mein Lernen nach meinem eigenen Rhythmus einplanen. Das Studieren im eigenen Zuhause ist sehr viel ruhiger und angenehmer. Natürlich fehlt der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern. Allerdings wenn man beruflich sehr eingespannt ist, ist dieses Studieren unkompliziert. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr. Bei Fragen oder Wünschen gehen die Dozenten immer ein. Dieses Fernstudium wurde von mir schon weiterempfohlen, da aufgrund der Ratenzahlung für viele Teilnehmer attraktiv. Das Studienmaterial ist immer auf dem neusten Stand und die Kompetenz der Dozenten ist einfach hervorragend. Ein weiteres Plus ist dass moodle. und dazu kommt ein weiterer Pluspunkt, dass es immer wieder Stellenangebote im Dashboard gibt, auf die man sich bewerben kann.
Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und zurückgeschickt, so dass man immer auf dem Laufenden bleibt, mit seiner eigenen Leistung.
Andrea
Geschrieben am 27.09.2017