• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit der IU 100% flexibel in Ort und Zeit

Heidi, 12.10.2023
Physiotherapie (B.A.)
Tatsächlich kann man sich die Zeit und den Ort komplett selbst einteilen. Nur ein wenig Disziplin gehört dazu. Man schafft es gut nebenbei Dinge zu tun, die einen entlasten. Also Job und Studium sind gut vereinbar. Auch für Menschen mit wenig digitalen Erfahren gut zu meistern.
Heidi
Geschrieben am 12.10.2023

Flexibles Lernen, praxisorientiert

Sandra, 14.09.2023
Physiotherapie (B.A.)
Die Dozenten sind kompetent, gehen auf Fragen gut ein, Studieninhalte sind praxisorientiert und interessant, die Skripte werden aktuell gehalten und es gibt viele Angebote von Skript bis Intensive Live Sessions um den Stoff zu verinnerlichen und sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Korrektur ist meist im vorher angegeben Zeitrahmen, manchmal sogar schneller. Toll ist vor allem auch die Flexibilität im Lernen und für die Prüfungen. Von meiner Seite ist das Studium an der IU eine klare Weiterempfehlung.
Sandra
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 14.09.2023

Sehr stark bis verbesserungsfähig

Daniel, 13.09.2023
Physiotherapie (B.A.)
Einfache Handhabung. Schnelle Hilfe von Studiumsbetreuung. Ideal für eigentsändiges Arbeiten. Maximale Flexibilität und Zeiteinteilung. Kurzes Studium ist perfekt für Ergänzung während der Arbeit als Physio.

Inhalte könnten etwas tiefer gehen. V.a. im wissenschaftlichen Arbeiten. Teilweise waren Fächer noch nicht richtig angepasst zB „Recht“ war für Arztrecht ausgelegt. Feedback von Professoren waren oft sehr sperrlich bis gar nicht vorhanden aber das häbgt wohl von den Profs ab.
Daniel
Geschrieben am 13.09.2023

Flexibel und gut gemacht

Barbara, 04.08.2023
Physiotherapie (B.A.)
In der Coronazeit haben meine beiden Kinder ihr Studiim begonnen und ich war echt entsetzt über den Digitalisierungsstand deren Unis. Hier haben wir das Gegenteil. Gut gemacht, ultraflexibel und gut vernetzt. Sicher gibt es mal den einen oder anderen Glitch, aber insgesamt bin ich super zufrieden. Dazu muss ich sagen dass ich schon viele Jahre in der Physio unterrichte und sehr technikaffin bin.
Barbara
Variante Teilzeit I