• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive Erfahrungen!

Marie, 27.09.2020
Physiotherapie (B.A.)
Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht, weil die IUBH eine sehr flexible Durchführung des Studiums anbietet. Zudem sind Verantwortliche, sowie Tutoren immer erreichbar und begleiten die Studenten durch das Studium. Es werden Möglichkeiten zum gemeinsamen Lernen geboten und bei fehlender Motivation Programme für neue Lernstrategien und dergleichen. Auch wenn man somit nicht mit Präsenzpflicht studiert bekommt man das Gefühl präsent zu sein.
Marie
Geschrieben am 27.09.2020

Strukturiertes Aarbeiten lernen

Antonia, 25.09.2020
Physiotherapie (B.A.)
Der Studiengang ist zu empfehlen. Die Studieninhalte lehren wissenschaftliche Denkweisen und die Strukturen des Gesundheitssystems in Deutschland. Die Lernplattform ist nach kurzer Eingewöhnung leicht zu bedienen. Es wird eine Vielzahl an Medien angeboten um die Skripte zu veranschaulichen und einen auf die online Prüfungen vorzubereiten. Ich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden.
Antonia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 25.09.2020

Tolles Studium

Maria, 13.07.2020
Physiotherapie (B.A.)
Ich bin noch am Anfang meines Studiums, aber bisher sehr zufrieden. Die Kommunikation mit der Schule verläuft reibungslos, man erhält immer zeitnah eine Antwort.
Die Skripte stehen einem online zur Verfügung, man hat aber jeder Zeit die Möglichkeit, die Skripte noch in gedruckter Form zu bestellen.
Für mich als bereits ausgebildete Physiotherapeutin ist dies ein guter Weg, mein Wissen zu erweitern und meine Therapie somit noch effektiver zu gestalten
Maria
Geschrieben am 13.07.2020

Einfach nur Großartig

Lisa, 25.06.2020
Physiotherapie (B.A.)
Ich studiere seit März an der IUBH und ich bin sehr glücklich. Die Prüfungen können sicher von zu Hause absolviert werden und ich bekomme auf alle Fragen sehr schnell durch die Mitarbeiter eine Antwort. Auch der Austausch mit den Mitstudenten erfolgt über Teams einwandfrei.
Da kann ich nur sagen GROSsARTIGE AGENTUR.
Das Studium ist im Teilzeitmodell 1 super mit dem Job zu vereinbaren, ich arbeite in Vollzeit und schaffe das Pensum ohne Probleme.
Lisa
Variante Teilzeit I