• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wohlfühlstudium

Michaela, 06.02.2020
Physiotherapie (B.A.)
Seit Oktober studiere ich an der IUBH den BA Physio. Das Konzept ist in sich schlüssig. Durch die Betreuung durch das Studycoaching zu Beginn fühlt man sich nicht ganz so alleine gelassen. Die Tutoren, mit welchen ich bisher Kontakt hatte, sind alle kompetent, offen und wirklich nett. Die Onlineklausuren zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte das nicht mehr missen, da es wirklich Zeit spart und die Nervosität im Rahmen lässt. Auch Fragen bezüglich Finanzen, Studienablauf oder anderen organisatorischen Dingen werden schnell beantwortet. Die Kontaktmöglichkeiten sind zwar häufig auf Email beschränkt, aber es ist nunmal ein digitales Fernstudium. Für einige Prüfungsformen würde ich mir mehr Videobeispiele wünschen, gerade zum Anfang des Studiums, da man ja kaum Erfahrung mit dem wissenschaftlichen Arbeiten hat. Wenn man genug Selbstdisziplin aufbringt und nicht genügend Zeit für ein Präsenz- oder Dualstudium hat, ist die IUBH die erste Wahl. Ich persönlich fühle mich in diesem Studium wirklich wohl.
Michaela
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.02.2020

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Nicole, 05.02.2020
Physiotherapie (B.A.)
Mit Familie und eigener Praxis ist es nicht immer einfach, sich beruflich weiterzuentwickeln. Ein Onlinestudium bietet aber die besten Vorraussetzungen, um alles unter einen "Hut zu bekommen". Mit dem Fernstudium ist maximale Flexibilität möglich und somit der Weg weiterzugehen geebnet.
Nicole
Geschrieben am 05.02.2020