• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Evidenzbasiertes Arbeiten lernen

Antonia, 27.05.2021
Physiotherapie (B.A.)
Das Studium hilft mir sehr meine Arbeit in der Physiotherapiepraxis zu strukturieren. Evidenzbasiertes Arbeiten steht im Vordergrund. Die theoretisch vermittelten Inhalte werden praxisnah angewendet. Durch den online Campus ist es möglich mit Kommilitonen und Tutoren in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Das Studium an der IU ist nur zu empfehlen. Ich würde mich immer wieder für die IU entscheiden!
Antonia
Geschrieben am 27.05.2021

Zeitlich Flexibel, interessante Inhalte

Caro, 21.05.2021
Physiotherapie (B.A.)
Interessanter Studiengang der sich hervorragend mit dem Beruf vereinbaren lässt, auch bei wechselnden Arbeitszeiten. Zeitlich ungebunden studieren egal zu welcher Tages und Nachtzeit!
Inhalte werden gut und Interessant vermittelt.
Die Skripte sind Übersichtlich verfasst.

Kontakt zu Tutoren und Dozenten klappt reibungslos.
Online Campus ist übersichtlich und gut verständlich.

Inhalte meist sehr aktuell und gut vermittelt.
Beratung und Service sind zufriedenstellend.
Caro
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 21.05.2021

Studieren aus den Niederlanden

Michaela, 20.05.2021
Physiotherapie (B.A.)
Ich wohne in den Niederlanden (Nord-Holland) und brauche den Bachelorabschluss um in den Niederlanden als Physiotherapeut arbeiten zu können. Da ich nicht gerade grenznah an Deutschland wohne ist die Option eines Online-Fernstudiums für mich perfekt! Ich befined mich nun im 2. Semmester des Studiums. Die IU ist soweit super gut organisiert und den Kontakt zu anderen Kommillitonen war auch schnell hergestellt. Gelernt wird oft mit Online-Videoanrufen und auch der von der IU bereitgestellte App, in der selbstständig Multiple Choice oder offenen Fragen reingesetzt werden können. Außerdem gibt es eine weitere App um seine Skripte unkompliziert online lesen zu können ohne sich jedesmal beim Campus anmelden zu müssen. Somit kann auch wunderbar in der Mittagspause beim Bäcker gelernt werden. Kann es nur weiterempfehlen und bin super froh und dankbar diese Option nutzen zu können und mir Zeit/Geld für eine Präsenzpflicht sparen zu können.
Michaela
Geschrieben am 20.05.2021

Top Flexibilität

Cathrin, 19.02.2021
Physiotherapie (B.A.)
Die iubh bietet einen ganz tollen, gut strukturierten und leicht verständlichen Online Campus. Es gibt viele online live Veranstaltungen mit Study Coachs oder Mitarbeiter des Studiensekretariats. Für die Module gibt es unterschiedlichste Lernwege und Skriptvarianten. Außerdem Podcasts und Präsentationen, Teams-Gruppen und zum Teil live-Veranstaltungen mit den zuständigen Dozenten. Auch für die Prüfungsvorbereitung ist gesorgt. Es bietet eine komplette Flexibilität, da man sich die Zeiten selbst einteilt, sogar die Prüfungstermine. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Onlinestudium so viele Möglichkeiten bieten kann. Ein guter Austausch mit Kommilitonen wird auch ermöglicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sogar die Klausuren zuhause schreiben kann, aber auch die Möglichkeit hat, zu einem Prüfungsstandort zu fahren.
Cathrin
Geschrieben am 19.02.2021