Der Fernlehrgang "Phytotherapie" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

vDas FERNAKADEMIE-Abschlusszertifikat "Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden" erhalten Sie nach Erwerb des Abschlusszeugnisses, Bearbeitung der zwei Fallstudienhefte, Teilnahme am Praxisseminar sowie bestandener Abschlussprüfung.
www.fernakademie-klett.de
Phytotherapie Fernstudium

Die Pflanzenheilkunde ist ein altes Heilverfahren mit langer Tradition. Mithilfe der natürlichen Wirkstoffe lassen sich körperliche und psychische Beschwerden behandeln. Im Verlauf eines Phytotherapie Fernstudiums erfahren Sie, welche pflanzlichen Heilmittel bei welchen Erkrankungen helfen und wie Sie diese herstellen. Nicht nur in der Naturheilkunde erfreut sich die Pflanzenmedizin großer Beliebtheit, sondern auch zunehmend in der sogenannten Schulmedizin.

Grundlagen der Phytotherapie
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Heilkräuterkunde
Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement
Bachblütentherapie für Hunde / Katzen / Pferde
Tierpsychologie Akademie
Veterinär-Heilpflanzenkunde
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Von den 3 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung, umfangreiches Material

Alex, 21.12.2017
Phytotherapie (Zertifikat)
Besonders die gute, schnelle und persönliche Betreuung ist bei dieser Fernschule erwähnenswert. Auch das Studienmaterial ist gut gegliedert, dient als Wegweiser und ist einprägsam gesraltet, so dass sich bei Voranschreiten im Lernen auch hier ein Kreis schließt. Lediglich der Onlinecampus könnte übersichtlicher gestaltet sein.
Insgesamt eine empfehlenswerte Schule.
Alex
Geschrieben am 21.12.2017

Schönes Thema und Unterstützung vom Lehrer

Reda, 17.10.2015
Phytotherapie (Zertifikat)
Ich finde das Institut gut und empfehle es weiter! Die Lehrerin gibt bei den Korrekturen Tipps und Ideen. Unterlagen sind gut. Die Aufgaben sind klar zu verstehen und sind mit dem mitgelieferten Buch gut zu bearbeiten. Meine Familie und Freunde profitieren schon von meinem Studium!
Reda
Geschrieben am 17.10.2015

Umfangreich, lehrreich und anspruchsvoll

Sandra, 15.10.2015
Phytotherapie (Zertifikat)
Die Qualität des Studiums ist sehr hoch, auch dass man seine Zeit frei einteilen kann. Da ich berüfstätig (Ass.-ärztin) und Mutter von (noch) 3 Kindern bin genieße ich das sehr. Die Gewissheit, dass man immer betreut ist, gibt einem zusätzlich die nötige Ruhe.
Geschrieben am 15.10.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019