In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessante Studieninhalte

Becci, 29.09.2021
Phytotherapie (Zertifikat)
Nach sehr intensiver Werbestrategie der ils, habe ich eine 4 wöchige Testphase begonnen und eigentlich keine Zeit und nicht die Absicht gehabt ernsthaft ein Fernstudium zu beginnen. Das Lehrmaterial war aber dann so interessant einerseits und so praktisch und gut verständlich andererseits aufgebaut, dass es mir so viel Spaß gemacht hat, dass ich mich doch für das Fernstudium entschieden und es bislang nicht bereit habe.
Becci
Geschrieben am 29.09.2021

Qualität des Studiums

Sandra, 12.08.2021
Phytotherapie (Zertifikat)
Die Lernhefte sind übersichtlich und gut strukturiert. Die einzelnen Bereiche sind gut erklärt. Eingereichte Aufgaben werden schnell korrigiert und wenn nötig mit weiteren Erklärungen versehen. Die telefonische Betreuungen ist freundlich und hilfsbereit.
Sandra
Geschrieben am 12.08.2021

Perfekte Therapieauswahl als Heilpraktiker

David, 06.04.2021
Phytotherapie (Zertifikat)
Mit dem erlangten Wissen, konnte ich schon viele Behandlungserfolge erzielen, wirklich klasse Lehrgang.

Auch dir Studienbetreuung ist sehr kompetent, schnell in der Beantwortung und immer freundlich. Ich überlege die Homöopathie direkt anzuschließen.

Fazit
Wirklich sehr zu empfehlen.
David
Geschrieben am 06.04.2021

Etwas wenig Literaturempfehlungen, ansonsten gute Erfahrungen

Aggi, 20.12.2020
Phytotherapie (Zertifikat)
Die Bearbeitung meiner Einsendeaufgaben ist immer sehr schnell und korrekt. Allerdings würde ich mir mehr Literaturempfehlungen und Querverweise wünschen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Allerdings gibt es in meinem Bereich (Phytotherapie) keine Seminare oder besondere online Kurse.
Aggi
Geschrieben am 20.12.2020