In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für alle, die noch mehr wissen wollen

Franziska, 16.10.2015
Phytotherapie (Zertifikat)
Ich kann nur allen Personen, die noch mehr lernen oder sich weiterentwickeln wollen ein Fernstudium ans Herz legen. Die Ils bietet für jeden etwas. In meinem Studiengang bin ich vor allem mit der extrem guten Kompetenz meiner Fernlehrerin zufrieden. Sie gibt schnell und präzise Antwort und versteht es zu motivieren. Die Unterlagen sind sehr ausführlich und verständlich aufgebaut. Zwischenaufgaben bieten immer wieder die Gelegenheit sein neues Wissen zu vertiefen oder aufzufrischen. Der Online Campus hat bestimmt viel zu bieten. In meinem Studiengang hab ich nur leider nicht die gewünschte Kommunikation mit anderen Mitstudierenden, das kann bei anderen aber sicher anders sein.
Das Institut gibt sich große Mühe seinen Studenten zu unterstützen.
Ich fühle mich gut aufgehoben.
Es ist zwar nicht immer einfach Beruf, Privates und ein Studium unter einen Hut zu bekommen. Aber wenn man sich bewusst dafür entscheidet, unterstützt wird und mit Interesse dabei ist, kann es bereichernd sein und sogar neue Perspektiven schaffen.
Franziska
Geschrieben am 16.10.2015

Mir fehlt etwas mehr Betreuung

Antje, 26.03.2015
Phytotherapie (Zertifikat)
Da ich noch am Anfang mit dem Studium stehe ist eine Bewertung noch nicht umfangreich abzugeben. Mir gefällt soweit sehr gut, das ich bei Fragen bisher umgehend Antworten erhalten habe. Meine erste Arbeit wurde binnen 2 Tagen bearbeitet.
Da ich scheinbar ein Studium mit nicht so ganz großer Teilnehmerzahl gewählt habe, finde ich leider auch nicht so ganz viel zu diesem Themenbereich. Es wäre schön, wenn es hier vielleicht mehr Internethinweise geben würde und auch mehr Erfahrungsaustausch.Vielleicht auch Tips, wo man vor Ort (also wohnortsnah) ergänzende Seminare buchen könnte. Auch Webinare zum Thema würden mich sehr interessieren.
Ich bin gespannt wenn in dem weiteren Studium Fragen auftauchen, welche Rückmeldung mich erwartet und ob mir dies für meine Arbeit die notwendige Unterstützung bietet.
Antje
Geschrieben am 26.03.2015

Sehr gute Erfahrung mit den Lehrkräften

Birgit, 07.03.2015
Lehrkräfte sehr kompetent,
Beratung und Service sehr gut
Sehr schnelle Korrektur und Beantwortung gestellter Fachfragen.
Hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht, würde ich immer wieder tun.
Großes Lob und Dank an alle Dozenten und Betreuer die mich durch diesen Lehrgang begleitet haben.
Birgit
Geschrieben am 07.03.2015

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht

Annegret, 04.03.2015
Phytotherapie (Zertifikat)
Fachfragen wurden umgehend beantwortet.die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgten nach einem kurzen Zeitraum. Mit Beratung und Service war ich sehr zufrieden. Ich werde Ils mit Sicherheit weiterempfehlen und ich würde sehr gerne mit ILS eine weitere Fortbildung starten.
Annegret
Geschrieben am 04.03.2015