Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 14
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 19

Lebenslanges Lernen

Alexander, 16.07.2019
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Tolles Studium mit erfahrenen und kompetenten Dozenten. Das Lernpensum ist auch trotz Vollzeit Berufstätigkeit zu meistern. Besonders gut sind die Seminare. Dort hat man die Möglichkeit sich mit anderen Studenten auszutauschen. Das Studium in Hagen an der FernUni kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.07.2019

Sehr gut mit dem Beruf vereinbar

Timo, 03.06.2019
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Vor meinem Fernstudium habe ich an einer Präsenzuniversität studiert. Das vertrug sich kaum mit meiner Nachtschicht. Jetzt kann ich auch nachts studieren. Auch der Kontakt mit Kommilitonen kommt dank Skype und Co. nicht zu kurz. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Bewertung lesen
Timo
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.06.2019

Sehr super

Christina, 20.03.2019
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Bisher nur positives. Alle Unterlagen fristgerecht. Bei Fragen immer jemand der/ die einem hilft. Egal ob es um Verwaltubgssachrn geht oder um Inhalte im Studium. Der Preis und die Teilzeitmöglichkeit sind umwerfend. Und man kann mehr als ein Studium zur Zeit machen. Das ist echt interessant.
Bewertung lesen
Christina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.03.2019

Naja.

Mia, 22.11.2018
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Ich machte mit der Fernuni gemischte Erfahrungen. Wenn man von den zuständigen Mitarbeiten nie etwas braucht dann läuft es gut, wenn sich Probleme oder Fragen ergeben dann wird es schwierig. Das sich zB das Prüfungsamt wochenlang nicht meldet ist nicht die Ausnahme sondern die Regel, gleichzeitig hat man sich aber als Student streng an alle Fristen zu halten. Auf Prüfungen hat man teils SEHR lange Korrekturzeiten, da vergehen Monate.
Die ersten 2 Semester, in der Basisphase wurde ich noch gut betreut und danach war nur mehr Chaos, ein stoisches ignorieren von E-Mails und kaum eine Möglichkeit wichtige Gegebenheiten abzuklären. Ich studiere noch, möchte nicht abbrechen da ich natürlich viel Zeit investiert habe aber hätte ich vorher gewusst was auf mich zukommt würde ich es nicht nochmal machen.
Bewertung lesen
Mia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 22.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023