• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, relevant, breit aufgestellt

Maria, 11.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Gute, lösungsorientierte Betreuung, sehr interessante Inhalte, praxisnahe Gestaltung und Aufbereitung von Lernmaterialien, individuell gestalt- und anpassbare Formate an verschiedene Lebenssituationen. Erfordert aber auch Selbstdisziplin und Selbstorganisation.
Maria
Geschrieben am 11.10.2020

Interessanter Studiengang und gute Kommunikation

Diana, 11.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Gute Unterstützung durch die Professoren und Studienkollegen. Studium hat Spaß gemacht. Gerade das Üben in den Seminaren hat die Theorie mit der Praxis verbunden. Der Austausch über psychologische Verhaltensweisen und Bestimmungen war eine wesentliche persönliche Bereicherung.
Diana
Geschrieben am 11.10.2020

Interessante Inhalte mit weniger guten Unterlagen

Sophie, 10.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Das Studium zeigt ein vielfältiges Programm und tollen Lehrinhalten. Leider sind die dafür zur Verfügung gestellten Lehrunterlagen mangelhaft und schneiden meist lediglich das Thema kurz an. Weiterführende Literatur für die umfangreichen Hausarbeiten sind Mangelware. Mehr Seminare zu diversen Themen online anzubieten wäre toll.
Sophie
Geschrieben am 10.10.2020

Flexibles Studium, gut zu bewältigen

Sabine, 09.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Studienmodule sind sehr interessant und gut zu bewältigen. Durch die Flexibilität und selbstständige Zeiteinteilung kann Beruf mit Studium gut vereinbart werden. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und schnell mit ihren Antworten. In der jetzigen Corona-Zeit wurde schnell reagiert und gute Alternativen zu Prüfungen und Präsenzzeiten angeboten. Ich freue mich hier zu studieren und fühle mich sehr wohl.
Sabine
Geschrieben am 09.10.2020