• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Superflexibles Masterstudium, hochinteressant

Valerie, 20.12.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich habe den M.Sc. in Prävention und Gesundheitspsychologie gemacht und konnte dies hervorragend an meine sich stets verändernden Lebensumstände anpassen. Neben 2 Umzügen und wechselnden Anstellungen habe ich die Masterarbeit auf 3 verschiedenen Kontinenten geschrieben, hervorragende Flexibilität des Studienkonzepts!
Der Kontakt zu den Dozenten und Koordinatoren war stets freundlich und hilfreich. Da ich mich superschnell ablenken lasse, war das reizarme Lernen mit Studienbriefen für mich genau das richtige. In einem Hörsaal ist meine Aufnahmekapazität wesentlich geringer, dadurch habe ich das Studienbrief Lernen im eigenen Tempo sehr genossen. Videos stehen auch zur Verfügung, die ich jedoch weniger genutzt habe. Für den Austausch mit Mitstudierenden haben wir WhatsappGruppen genutzt, hier kann jeder soviel und so wenig Kontaktintensität aufbauen wie ihm lieb ist. Es gibt ein vielfältiges Programm an Vorträgen und Veranstaltungen, wo ebenfalls für jeden was dabei ist. Ich kann die SRH Fernhochschule /mobile university sehr empfehlen und bin stolz sowie ein bisschen traurig, dass die spannende und inputreiche Zeit vorbei ist.
Valerie
Geschrieben am 20.12.2023

Sehr empfehlenswertes Fernstudium

Maria, 07.12.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Super Betreuung, Inhalte sind toll aufgearbeitet. Sehr aktuell. 100% flexibles Arbeiten möglich. Eine einjährige Pause war kein Problem. Bei Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung. Benotung ist transparent und fair. Lerneffekt für mich sehr hoch.
Maria
Geschrieben am 07.12.2023

Vielfältig und praxisnah

Janine, 26.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Spannende Inhalte, zusammengefasste Studienbriefe, zu jedem Modul eine Auswahl an Themen für Hausarbeiten, die praxisnah sind und eine Vertiefung sowie eine Ergänzung zu den Studienbriefen ermöglichen
Neben Studienbriefen auch Vorlesungen/Aufzeichnungen, Podcasts und online-Seminare, ergänzt durch Präsenzangebote und dazu eine sehr freundliche Betreuung!
Janine
Geschrieben am 26.11.2023

Bewertung Prävention & Gesundheitspsychologie M.Sc

Louisa, 22.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Grundsätzlich gut aufgebauter Studiengang mit hoher Flexibilität und sehr guter Betreuung, die absolut hervorzuheben ist. Für ein Fernstudium mit (trotz guten Preis-Leistungsverhältnis) hohen Kosten hätte ich mir jedoch in Bezug auf die Studienmaterialien didaktisch mehr gewünscht, als ein pdf-Dokument. Da ich selbst bei einem E-Learning-Anbieter arbeite, sind meine Ansprüche sicher hoch, jedoch weiß ich gleichzeitig auch, dass es möglich ist, Materialien „geführter“ direkt in einen E-Campus einzubinden und mit spielerischen Elementen zu verbinden.
Louisa
Geschrieben am 22.11.2023