Von den 30 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr freundliches Miteinander

Nicole, 27.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute Betreuung. Bei Fragen stets schnelle Hilfestellung. Auch sehr gute Technik Hilfen!! Sehr freundliche Professoren !
Klausuren und Hausarbeiten werden in fast allen Fällen schnell bewertet. Kompetente Online Vorlesungen! Sehr freundliche Betreuung in den Studienzentren
Nicole
Geschrieben am 27.12.2018

Nur zu empfehlen

Sandra, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Sudieninhalte sind sehr interessant und gut ausgewählt mit viel Praxisbezug. Zudem verfügen die Dozenten über tiefgründiges Fachwissen. Supportanfragen werden an der Fernhochschule ebenfalls schnell beantwortet. Das Fernstudium erfordert viel Disziplin und Engagement und bietet somit eine tolle Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
Geschrieben am 26.12.2018

Die richtige Wahl

Nina, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Nach langer Suche bin ich auf den Studiengang PUG gestoßen und bin ünerzeugt dass dies die richtige Entscheidung war. Die Module interessieren mich, was das lernen erleichtert und sich somit auch in den Noten bemerkbar macht. Ich kann mein Studium so planen wie ich es möchte. Kann lernen wann und wo ich möchte und die Prüfungen flexibel überall wo ich gerade bin ablegen.
Nina
Geschrieben am 26.12.2018

Gutes Fernstudium

Sandra, 19.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Gute Inhalte und gute Betreuung. Unterlagen aktuell und interessant. Der Online Campus ist verständlich aufgebaut. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Studienzentren deutschlandweit vorhanden. Etwas Verbesserungsbedarf im Bereich der Studiengebühren.

Optimaler Studiengang für Kinderkrankenschwester

Iris, 19.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Der Studiengang umfasst genau die Inhalte, die ich mir ergänzend zu meiner Erfahrung im Bereich der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege versprochen hatte. Ich baue mein Wissen täglich aus und hoffe, mit dem Abschluss mein Ziel zu verwirklichen, selbst aktiver Teil der Präventionsarbeit in Deutschland zu werden.
Iris

Flexibilität verlangt Ehrgeiz und Willensstärke

Melanie, 19.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die SRH Fernhochschule bietet mir genau das, was ich erwartet habe: Flexibilität in dem Maße, dass ich mir Ziele selber setzen und erreichen kann. So habe ich es in einem halben Jahr geschafft mehr als ein Semester zu studieren, um mir einen Puffer für die anstehende Elternzeit zu erarbeiten. Bei einem normalen Studium wäre dies nicht möglich gewesen. Allerdings hat diese Flexibilität auch ihren Preis und verlangt ein hohes Maß an Ehrgeiz und Willensstärke. Sich täglich neu mit der Thematik auseinanderzusetzen, an Wochenenden Klausuren oder Vorlesungen zu besuchen muss gut geplant werden und vor allem getan werden. Alles in allem kann ich ein Fernstudium jedem empfehlen, der Lust hat neues zu lernen und sich gut selbst motivieren kann.
Melanie

Auch für Selbstständige

Margarete, 12.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Seit etwas über einem Jahr studiere ich an der SRH Fernhochschule. Ich bin selbstständig und wie das Wort sagt, arbeite ich selbst und ständig. Trotzdem kann ich studieren. Es gehört eine große Portion Motivation dazu, jedoch ist es durch die flexible Studiengestaltung der SRH möglich.
Die Betreuung ist sehr gut und kompetent.
Margarete
Geschrieben am 12.12.2018

Flexibles Studieren mit super Betreuung

Kathi, 06.09.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Der Fernstudiengang "Prävention und Gesundheitspsychologie" beeinhaltet 17 Module mit unterschiedlichen Prüfungsleistungen: Hausarbeiten, schriftliche und mündliche Prüfungen und Präsentationen. Die Betreuung habe ich als sehr unmittelbar, hilfreich und freundlich empfunden. Wie bei jedem Fernstudiengang erfordert es viel Selbstmotivation und Eigeninitiative, um dabei zu bleiben; dabei helfen Online-Foren, WhatsApp-Gruppen und private Kontakte zu Mitstudierenden. Da ich seit 3 Jahren in dem Bereich arbeite, kann ich sagen, dass die Inhalte absolut praxisrelevant und anwendbar sind. Man braucht viel Selbstdisziplin, wird dadurch aber, abgesehen von einem Karriereschub, mit einer gestärkten Persönlichkeit belohnt.
Kathi
Geschrieben am 06.09.2018

Flexibles und inhaltlich unschlagbares Fernstudium

Selina, 02.08.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Flexibilität von Ort und Zeit, waren und sind für mich ausschlaggebend. Zudem wird dieser Studiengang in dieser Tiefe nur an der SRH angeboten. Die Professoren sind sehr kompetent und erfahren. Ich finde es persönlich etwas teuer, dennoch wird einem für das Geld ein unglaublicher Service geboten.
Selina
Geschrieben am 02.08.2018

Sehr flexibler, praxisnaher Studiengang

Carolin, 02.08.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr interessante Inhalte, die sich perfekt an meinen Alltag mit 2 Jobs anpassen lassen. Online Vorlesungen und freiwillige Präsenzphasen wechseln sich ab und die Studienbriefe sind sehr gut verständlich aber trotzdem niveauvoll. Die Professoren und vor allem die Studiengangsbegleiterin sind immer erreichbar und helfen gerne und kompetent weiter. Man bekommt nichts geschenkt und das gefällt mir besonders gut. Ich bin sehr zufrieden und froh diesen Studiengang trotz der hohen Studiengebühren gewählt zu haben.
Carolin
Geschrieben am 02.08.2018