• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

MPuG - Ein spannender und abwechslungsreicher M.Sc.

Steffen, 02.03.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich bin frisch im vierten und letzten Semester des Masterstudiengangs Prävention und Gesundheitspsychologie angekommen und ich bin durchweg sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Die Studieninhalte sind über alle vier Semester weg abwechslungsreich, praxisnah und sehr hilfreich für meine Tätigkeit bei einer der führenden deutschen Krankenkassen. Die Studienbriefe sind ansprechend aufbereitet und sehr informativ mit Praxisbeispielen gefüttert.
Die Betreuung (um im vorgegeben Schema zu bleiben) entspricht gänzlich meinen Erwartungen. Bei etwaigen Fragen konnte mir geholfen werden und selbst die Dozenten sind sich nicht zu schade, spontan mit einem zu telefonieren!
Der Online-Campus ist seit seinem Update sehr modern und übersichtlich. Die Seminare vor Ort bedürfen teils noch besserer organisatorischer Planung. Inhaltlich sind sie aber top! Die Online-Seminare / Vorlesungen gefallen mir besonders gut. Hier kann man im direkten Dialog mit den Dozenten und seinen Kommilitoninnen/-en diskutieren und gemeinsam Lösungen erarbeiten.

Mein kurzes Fazit: Der Master PuG lohnt sich für jeden der sich im Bereich der Gesundheitswissenschaften und speziell im Schwerpunkt der Gesundheitspsychologie weiterentwickeln und in diesen Bereichen, ob bei einer Krankenkasse, im BGM oder selbstständig als Coach oder Therapeut, erfolgreich arbeiten möchte.
Steffen
Geschrieben am 02.03.2017

Bisher sehr zufrieden

Kristin, 19.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Nach 15 Jahren Praxis wieder zu studieren ist eine spannende und herausfordernde Erfahrung. Die hohe Flexibilität des Studiengangs bei dem ich das Tempo jedes Semester selbst bestimmen kann, kommt mir dabei sehr entgegen. Ich fühlte mich bisher stets zeitnah, freundlich und gut beraten. Die Studienmaterialien, die sowohl online als auch als Studienbriefe zu haben sind, sind umfangreich, übersichtlich und gut aufbereitet. In Kombination mit Onlinevorlesungen (etwa zwei pro Fach pro Semester) und den Präsenztagen eine gute Mischung mit Möglichkeit zu Rückfragen und Austausch.
Kristin
Geschrieben am 19.02.2017

Eine lebendige, dynamische und kooperative Uni

Gerhard, 07.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Für mich ist das Studium ein Glückfall! Ich bin ein Praktiker und arbeite im Bereich BGM und Prävention schon seit über 6 Jahren. Viele der Lerninhalte kann ich direkt in meine Arbeit einbeziehen und meine Dienstleistung gleich damit aufwerten.

Das Studium ist auch schon mal hart, nur dieses Sichert auch mir den Wert der Ausbildung für die Zukunft. (Geschenkte und leichte Ausbildungen sind schnell nichts mehr Wert.) Alle Prüfungen sind auf Verständnis und Umsetzung des Lernstoffs ausgerichtet und nicht nur um alle Theorien aufsagen zu können.

Nicht alles in der UNI ist perfekt, was sehr gut ist: Meine Anmerkungen und auch mal Beschwerden werden ernst genommen und auch umgesetzt. Alle Professoren und Mitarbeiter nehmen meine Anliegen „wirklich“ angemessen auf und bemühen sich eine gute Lösung zu finden.

• Kompetenz der Lehrkräfte finde ich richtig gut!
• Das Studienmaterial ist TOP
• Einsendearbeiten werden gut korrigiert – 3 bis 4 Wochen kann es schon dauern (finde ich jetzt ok)
• Kontakt zu Dozenten und Tutoren leicht, schnell und meistens direkt mit einer Lösung
• Beratung und Unterstützung TOP

Meine sehr gute Bewertung resultiert aus dem Vergleich, den ich aus vorherigen Weiterbildungen (Instituten) ziehen kann.
Gerhard
Geschrieben am 07.02.2017

Super Studiengang

Aysel, 04.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute und kompetente Professoren und Studiengangsleiter. Schnelle und Lösungsorientierte Mitarbeiter. Die Studienbriefe und Postcast ergänzen sich gut. Das Studium passt sich sehr gut an meine Arbeit an. Es ist eine große Bereicherung für mich. Die Lehrinhalte setze ich meiner täglichen Arbeit ein.
"Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen." (Konfuzius).
Aysel
Geschrieben am 04.02.2017