• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium

Sandra, 19.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Gute Inhalte und gute Betreuung. Unterlagen aktuell und interessant. Der Online Campus ist verständlich aufgebaut. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Studienzentren deutschlandweit vorhanden. Etwas Verbesserungsbedarf im Bereich der Studiengebühren.
Sandra

Optimaler Studiengang für Kinderkrankenschwester

Iris, 19.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Der Studiengang umfasst genau die Inhalte, die ich mir ergänzend zu meiner Erfahrung im Bereich der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege versprochen hatte. Ich baue mein Wissen täglich aus und hoffe, mit dem Abschluss mein Ziel zu verwirklichen, selbst aktiver Teil der Präventionsarbeit in Deutschland zu werden.
Iris

Flexibilität verlangt Ehrgeiz und Willensstärke

Melanie, 19.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die SRH Fernhochschule bietet mir genau das, was ich erwartet habe: Flexibilität in dem Maße, dass ich mir Ziele selber setzen und erreichen kann. So habe ich es in einem halben Jahr geschafft mehr als ein Semester zu studieren, um mir einen Puffer für die anstehende Elternzeit zu erarbeiten. Bei einem normalen Studium wäre dies nicht möglich gewesen. Allerdings hat diese Flexibilität auch ihren Preis und verlangt ein hohes Maß an Ehrgeiz und Willensstärke. Sich täglich neu mit der Thematik auseinanderzusetzen, an Wochenenden Klausuren oder Vorlesungen zu besuchen muss gut geplant werden und vor allem getan werden. Alles in allem kann ich ein Fernstudium jedem empfehlen, der Lust hat neues zu lernen und sich gut selbst motivieren kann.
Melanie

Auch für Selbstständige

Margarete, 12.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Seit etwas über einem Jahr studiere ich an der SRH Fernhochschule. Ich bin selbstständig und wie das Wort sagt, arbeite ich selbst und ständig. Trotzdem kann ich studieren. Es gehört eine große Portion Motivation dazu, jedoch ist es durch die flexible Studiengestaltung der SRH möglich.
Die Betreuung ist sehr gut und kompetent.
Margarete
Geschrieben am 12.12.2018