• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren mit super Betreuung

Kathi, 06.09.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Der Fernstudiengang "Prävention und Gesundheitspsychologie" beeinhaltet 17 Module mit unterschiedlichen Prüfungsleistungen: Hausarbeiten, schriftliche und mündliche Prüfungen und Präsentationen. Die Betreuung habe ich als sehr unmittelbar, hilfreich und freundlich empfunden. Wie bei jedem Fernstudiengang erfordert es viel Selbstmotivation und Eigeninitiative, um dabei zu bleiben; dabei helfen Online-Foren, WhatsApp-Gruppen und private Kontakte zu Mitstudierenden. Da ich seit 3 Jahren in dem Bereich arbeite, kann ich sagen, dass die Inhalte absolut praxisrelevant und anwendbar sind. Man braucht viel Selbstdisziplin, wird dadurch aber, abgesehen von einem Karriereschub, mit einer gestärkten Persönlichkeit belohnt.
Kathi
Geschrieben am 06.09.2018

Flexibles und inhaltlich unschlagbares Fernstudium

Selina, 02.08.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Flexibilität von Ort und Zeit, waren und sind für mich ausschlaggebend. Zudem wird dieser Studiengang in dieser Tiefe nur an der SRH angeboten. Die Professoren sind sehr kompetent und erfahren. Ich finde es persönlich etwas teuer, dennoch wird einem für das Geld ein unglaublicher Service geboten.
Selina
Geschrieben am 02.08.2018

Sehr flexibler, praxisnaher Studiengang

Carolin, 02.08.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr interessante Inhalte, die sich perfekt an meinen Alltag mit 2 Jobs anpassen lassen. Online Vorlesungen und freiwillige Präsenzphasen wechseln sich ab und die Studienbriefe sind sehr gut verständlich aber trotzdem niveauvoll. Die Professoren und vor allem die Studiengangsbegleiterin sind immer erreichbar und helfen gerne und kompetent weiter. Man bekommt nichts geschenkt und das gefällt mir besonders gut. Ich bin sehr zufrieden und froh diesen Studiengang trotz der hohen Studiengebühren gewählt zu haben.
Carolin
Geschrieben am 02.08.2018

Arbeit und Studium sind gut zu kombinieren

Margarete, 26.05.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich bin selbstständig und habe erst lange überlegt, ob ich ein weiteres Studium wagen kann. Ich bin froh, dass ich die SRH Riedlingen und den Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie M.Sc. gefunden und belegt habe.
Die Zusammenstellungen der Themen sind sehr gut. Besonders optimal ist es in Modulen zu arbeiten und das eigene Tempo zu bestimmen.
Ein weiteres Plus, sind die unterschiedlichen Standorte in Deutschland. Das gibt mir die Möglichkeit Präsenz- und Prüfungstermine an meinem Kalender anzupassen.
Die Professoren und das Team in Riedlingen sind sehr empathisch, freundlich und fachkompetent.
Margarete
Geschrieben am 26.05.2018