• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung, hohes Niveau

Gerhard, 26.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule ist sehr flexibel und unkompliziert, was in erster Linie durch exzellenten Service und herausragende Betreuung erreicht wird. Die Inhalte sind umfassend, auf hohem Niveau und didaktisch gut aufbereitet.
Das Studium an der SRH hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht und mich sehr bereichert. Der Kontakt mit den Dozenten war stets angenehm und stimulierend. Die Prüfungsleistungen erschienen angemessen und mit Lerneffekt.
Die angebotenen Vorlesungen und Seminare sind informativ und helfen bei den Lerninhalten.
Absolute Empfehlung!
Gerhard
Geschrieben am 26.10.2023

Eine gute Wahl!

Lucie, 26.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Jedes Fernstudium birgt Herausforderungen - an der SRH Mobile University fühle ich mich sehr gut aufgehoben und es ist eine perfekte Ergänzung zu meinem Hagener Bachelor. Es gibt viele Möglichkeiten seine Interessen - auch außerhalb des regulären Moduls - zu vertiefen. Gleichzeitig gibt es i.d.R. sehr transparente Bewertungskriterien für Abschlussprüfungen.
Lucie
Geschrieben am 26.10.2023

Top Betreuung!

Sophia, 25.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Studierenden Betreuung leistet phantastische Arbeit! Es werden immer individuelle Lösungen gesucht und man fühlt sich rundum gut begleitet. Auch während meiner Masterarbeit gab es tolle (fachliche) Begleitung durch die Dozent*innen / Professor*innen. Seminare könnten manchmal interaktiver und informativer sein.
Sophia
Geschrieben am 25.10.2023

Quereinstieg in die Psychologie

Chrissi, 25.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Eine sehr wissenschaftsbasierte Betrachtung der Gesundheitspsychologie, die anwendungsorientiert vermittelt wird. Durch die Wahlmodule bietet der Studiengang zusaetzlich ein Einblick in den Wirtschaftsbereich. Durch den Master werden insbesondere die Faehigkeiten im evidenzbasierten und strukturierten Vorgehen bei gesundheitspsychologischen Themen trainiert.
Chrissi
Geschrieben am 25.10.2023