Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 46
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 21 von 36

Stark dozentenabhängige Bewertungen

Katja, 28.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Einige Studienbriefe sind fehlerhaft, manche Studienbriefe sind wörtlich aus anderer Literatur verwendet, ohne dass die kenntlich gemacht wurde. Die Bewertungen der Hausarbeiten sind stark abhängig vom Dozenten. Dabei erfolgt die Beurteilung häufig nicht einheitlich und manche Dozenten fordern Dinge, die für andere Dozenten völlig falsch sind (Bspl. Zitation).
Die Betreuung durch Dozenten und Studiengangsbetreuung ist sehr gut.
Wünschenswert wären weitere praktische Methoden zur Anwendung im Berufsalltag.
Bewertung lesen
Katja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.10.2020

Flexibilität

Johanna, 27.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Man kann sich alles selbst einteilen und ich nehme durch die Studienbriefe mehr mit als durch Vorlesungen.
Anfangs ist es mir schwer gefallen meine Zeiten einzuteilen, jedoch hab ich mich mit der Zeit "eingelebt" und habe einen Plan wann ich was mache.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.10.2020

Sehr interessante Inhalte und super Betreuung

Sandra, 25.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Der Masterstudiengang erfüllt sowohl inhaltlich als auch organisatorisch all meine Erwartungen. Nebenberuflich gut machbar, wenn man diszipliniert ist. Bei auftretenden Fragen oder Problemen stehen einem der Studierendenservice oder auch Dozenten jederzeit hilfreich zur Verfügung. Gut finde ich, dass die Online-Vorlesungen aufgezeichnet werden und flexibel abrufbar zur Verfügung stehen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.10.2020

Rundum zufrieden

Laura, 25.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen an der SRH Fernhochschule sammeln können. Sowohl online als auch persönlich wurde ich zu jeder Zeit unterstützt und als StudentIn ernst genommen. Die Entscheidung (ein Fernstudium an der SRH) würde ich jederzeit wieder treffen.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.10.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023