• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundumpaket mit allem Wissenswerten geliefert

Olivia, 08.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Mir war besonders wichtig, dass ich das Thema Gesundheit und Psychologie sowie die Wechselwirkung von Körper und Psyche ganzheitlich präsentiert bekomm, dies ist durchaus gelungen. Sowohl wissenschaftliches Arbeiten als auch Psychologie, Biologie, Prävention, Kommunikation und Organisationales/Management waren vollständig im Studium enthalten. Die Betreuung ist top. Die Bewertung ist fair (dauert nur manchmal 4-8 Wochen), die Professoren reagieren schnell, freundlich und kompetent auf Fragen. Die online-Veranstaltungen und Präsenzen, welche freiwillig besucht werden können, haben mir alle viel Freude bereitet. Die Präsenzen werden alle paar Wochen/Monate in einer anderen Stadt abgehalten, von Berlin aus war ich öfter in Berlin, Hannover, Hamburg, Dresden und Leipzig. Dabei werden von der SRH aus freundlicherweise Wasser, Blöcke, Kulis und kleine Snacks gestellt. Alles in allem studiere ich dort diesen Studiengang sehr gern und würde mich wieder dafür entscheiden.
Olivia
Geschrieben am 08.12.2020

Breitgefächert und Innovativ

Claudia, 08.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Eine Fülle an Lernmaterialien verschiedenster Art, sodass jeder Lerntyp seine Wissbegierde füllen kann.
Angepasst an die flexible Arbeitswelt, ist es gut möglich, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren. Die Studienbetreuung ist stets bei Fragen und Anliegen bereit und steht hilfsbereit zur Verfügung. Die Fachlichkeit der Dozenten*innen ist ebenfalls mehr als zufriedenstellend und ein stetiger Austausch auch außerhalb der Vorlesungszeiten möglich. Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule und kann den Studiengang "Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)" nur wärmstens weiter empfehlen.
Claudia
Geschrieben am 08.12.2020

Gute Betreuung und kompetente Lehrkräfte

Nicole, 07.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
- Zeitnahe Antwort auf Anfragen per Mail von der Studienbetreuung wie auch den Dozenten
- verständliches Studienmaterial in Form von Skripten, Videos, Tutorials usw.
- gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf
- flexible Zeiteinteilung
- in der Regel faire Notengebung, manchmal allerdings relativ lange Korrekturzeiträume.
Nicole
Geschrieben am 07.12.2020

Sehr gut digital strukturiertes Studium

Richard, 07.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
In Folge der Corona-Pandemie musste wenig am Ablauf des Studiums angepasst werden, da die digitale Infrastruktur vorher schon auf hohem Niveau war. Im Großen und Ganzen sehr zu frieden. Um das Studium neben dem Beruf meistern zu können, sollte ein strukturierter Zeitplan helfen, da in Folge der Flexibilität des Studiums, keine wirklichen zeitlichen Fristen einzuhalten sind.
Richard
Geschrieben am 07.12.2020